Stoye Lastenseitenwagen UR

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Ecke
Beiträge: 84
Registriert: 9. Nov 2020, 23:15
Wohnort: 02763

Stoye Lastenseitenwagen UR

#1 Beitrag von Ecke » 3. Sep 2021, 22:08

Hallo, Gemeinde

Kann mir jemand mit masszeichnungen oder ausmessbaren Bildern eines Stoye UR Lastenseitenwagen ab BJ 51 helfen?
Da ich für meine in 7 Kisten verpackte BK ( 2 Kisten sind inzwischen verbastelt ) ein sehr gutes SW Fahrwerk ( umgangssprachlich Stoye 2 ) dazu habe, soll es ein Lastenseitenwagen werden. Natürlich erst, wenn die Maschine fertig ist. Aber lieber eher gefragt als zu spät!
Ich suche dazu auch noch von den verwendeten Beschlägen Fotos, oder vielleicht liegen gar irgendwo noch Originalteile davon rum.

Gruß aus der Oberlausitz vom Ecke
ES 250/0 Bj59 mit EL-ES Bj62
Berliner Roller Bj59
Bk350 Bj55 mit Stoye TS Bj59
Wartburg 311 Bj59
Herkules Fahrrad Bj 89
Bk350 mit LSW UW aus 7 Kisten im Aufbau
Jawa 350 , Typ 360 „Panelka“ Bj 67

Gebremster Seitenwagen ist Hexenwerk

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1540
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Stoye Lastenseitenwagen UR

#2 Beitrag von oldisegler » 6. Sep 2021, 19:38

Hallo,
ein UR erfordert, soll er "Orginal" entstehen, ein besonderes Fahrwerk. Bilder gibt es bei "Stoye Berlin"
(www.stoyebeiwagen.de ) unter der Rubrik" Stoye Klassik Seitenwagen 1925- 90. Es geht auch anders dann sieht der LSW mehr wie ein Sarg aus. Siehe hierzu ein Bild in meinen Blog unter Restauration SW.
Maße habe ich auch keine, sie ergeben sich allerdings mehr oder weniger aus den Aufhängungen.
Gruß Oldisegler
.
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste