Seite 1 von 1

Stoye Lastenseitenwagen UR

Verfasst: 3. Sep 2021, 22:08
von Ecke
Hallo, Gemeinde

Kann mir jemand mit masszeichnungen oder ausmessbaren Bildern eines Stoye UR Lastenseitenwagen ab BJ 51 helfen?
Da ich für meine in 7 Kisten verpackte BK ( 2 Kisten sind inzwischen verbastelt ) ein sehr gutes SW Fahrwerk ( umgangssprachlich Stoye 2 ) dazu habe, soll es ein Lastenseitenwagen werden. Natürlich erst, wenn die Maschine fertig ist. Aber lieber eher gefragt als zu spät!
Ich suche dazu auch noch von den verwendeten Beschlägen Fotos, oder vielleicht liegen gar irgendwo noch Originalteile davon rum.

Gruß aus der Oberlausitz vom Ecke

Re: Stoye Lastenseitenwagen UR

Verfasst: 6. Sep 2021, 19:38
von oldisegler
Hallo,
ein UR erfordert, soll er "Orginal" entstehen, ein besonderes Fahrwerk. Bilder gibt es bei "Stoye Berlin"
(www.stoyebeiwagen.de ) unter der Rubrik" Stoye Klassik Seitenwagen 1925- 90. Es geht auch anders dann sieht der LSW mehr wie ein Sarg aus. Siehe hierzu ein Bild in meinen Blog unter Restauration SW.
Maße habe ich auch keine, sie ergeben sich allerdings mehr oder weniger aus den Aufhängungen.
Gruß Oldisegler
.