Rahmen / lampenhalter

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Ecke
Beiträge: 20
Registriert: 9. Nov 2020, 23:15
Wohnort: 02763

Rahmen / lampenhalter

#1 Beitrag von Ecke » 28. Sep 2021, 22:49

Hallo zusammen,
Ich bin grad am Zusammenbau eines neuen Rahmens fürs Winterprojekt. Beim montieren der scheinwerferhalterungen kam mir die Frage in den Sinn: unten ist der chromring und der Gummiring, kommt denn oben unter die gabelbrücke auch n Gummi o.ä?
Bei meiner laufenden Maschine hab ich nichts drunter, aber jetzt kam mir das bissel nackig vor.
Gruß aus der Oberlausitz vom Ecke
ES 250/0 Bj59 mit EL-ES Bj62
Berliner Roller Bj59
Bk350 Bj55 mit Stoye TS Bj59
Wartburg 311 Bj59
Herkules Fahrrad Bj 89

Gebremster Seitenwagen ist Hexenwerk

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2161
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Rahmen / lampenhalter

#2 Beitrag von bujatronic » 29. Sep 2021, 12:25

nach meiner Meinung (und dem ET-Katalog) kommt oben auch nix drunter. Sollte es klappern, kann man aber durchaus ein Gummi beilegen, verhindert auch die Beschädigung des Lacks und damit die Rostgefahr.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste