Seite 1 von 1

Bremsankerplatte

Verfasst: 27. Mär 2022, 21:13
von Ecke
Bild
Bild

Ich musste mich mal an der Reparatur einer Bremsankerplatte versuchen. Die Unterseite der Arretierung war ausgebrochen, der Bowdenzughalter samt Gewinde aber noch sehr gut. Wäre doch schade drum.
Das eingepasste Teil ist 8 mm Stahl, der Kleber 2 Komponenten Fast-Metall. Da der darunter liegende Hohlraum leider konisch ist, hab ich alle 4 unteren/inneren Ecken angesenkt mit 4 mm Bohrer und 2 M4 schrauben zur Justierung währen der klebung und als zusätzlichen Halt eingebohrt. Der Hohlraum drunter ist komplett mit Kleber gefüllt. Nun muss es ordentlich aushärten, dann kann ich die Feile ansetzen.
Bei dem Wunderschönen Wetter ne prima Arbeit, man hat immer mal Zeit, aus dem Werkstattfester in die Sonne zu blinzeln :lol:

Gruß aus der Oberlausitz vom Ecke

Re: Bremsankerplatte

Verfasst: 28. Mär 2022, 21:24
von Pom-Jensen
Hallo Ecke,
sei vorsichtig damit. Du weißt schon, dass da enorme Kräfte wirken? Wenn das schlagrtig bricht, dann wars das.

Gruß Jens

Re: Bremsankerplatte

Verfasst: 30. Mär 2022, 20:20
von Ecke
Hallo Jens,
Keine Sorge, ist glaub ich jetzt stabiler als das Original mit dem Hohlraum.
Außerdem ist es die Unterseite, also nur beim zurückrollen beansprucht. Solltes also wieder tun!

Gruß aus der Oberlausitz vom Ecke