Rundschiegervergaser
Moderator: Ulrich
Re: Rundschiegervergaser
Ach so, Schönes Wochenende und Gruß aus der Oberlausitz
Vielleicht noch mal n WE zum entspannten fahren ohne Frostbeulen
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Bk350 Bj55 mit Stoye TS Bj59
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Jawa 350 , Typ 360 „Panelka“ Bj 67
Gebremster Seitenwagen ist Hexenwerk
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- oldisegler
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Re: Rundschiegervergaser
Ich habe mehr als 10 Motoren damit gemacht. Aber Achtung !!! Nur zwischen den Motorenhälften verwenden. Für alle anderen Abichtungen verwende ich "Dirko grau" ( Dirko HT bis 315 °) Dieses habe ich erst kürzlich getestet da seit einer Weile eine neue Rezeptur verwendet wird.
Gruß oldisegler
Zuletzt geändert von oldisegler am 6. Okt 2022, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Instandsetzung Telegabel und Motor,
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Re: Rundschiegervergaser
Und das heißt was?
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Re: Rundschiegervergaser
Ich meine, warum nur für die Motorhälften?
- oldisegler
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Re: Rundschiegervergaser
Hallo,
da hab ich es angewendet und da kann ich mit Bestimmt heit sagen das es funktioniert. Wo anderes habe ich es noch nicht verwendet. Da nehme ich wie gesagt Dirko grau. Das trägt aber mehr auf weswegen ich es zwischen den Motorenhälften nicht verwende.
Gruß oldisegler
da hab ich es angewendet und da kann ich mit Bestimmt heit sagen das es funktioniert. Wo anderes habe ich es noch nicht verwendet. Da nehme ich wie gesagt Dirko grau. Das trägt aber mehr auf weswegen ich es zwischen den Motorenhälften nicht verwende.
Gruß oldisegler
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Re: Rundschiegervergaser
Aha, verstehe.
Re: Rundschiegervergaser
https://ibb.co/wyZL8vK
https://ibb.co/B2rj1dh
So, Sie läuft endlich wie es sich für ne BK gehört!
Heute Zittauer Gebirge und Oberland gemeistert.
Der Motor läuft ruhig, angenehm, es patschte nichts zurück, er ist aber kein Kraftprotz, meine Braune hat deutlich mehr Leistung.
KW, Zylinder, Kolben sind nur von mir begutachtet , als gut befunden. Nichts gemessen o.ä., das kann ich nicht!
Einzig wenn ich das Gas schnell aufmache und die Drehzahl sozusagen hinterherhinkt, klingelts recht deutlich.
Aber sonst ok, der Lsw hat ja auch nen tollen CW Wert
Vergaser hab ich die Rundschieber spendiert, hatte ich noch nie drin. 40/95 bedüst.
Hervorragend sind die 4 mm Harley Krümmerdichtungen, trocken wie n Martini :roll
Kerzenbild ist lehrbuchmässig Rehbraun.
Verbrauch auf die 60km Gebirge, scharf gefahren: 6,2 Liter
Tja, Fazit: erst denken, dann basteln!
Gruß aus der Oberlausitz vom Ecke
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Der Motor läuft ruhig, angenehm, es patschte nichts zurück, er ist aber kein Kraftprotz, meine Braune hat deutlich mehr Leistung.
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Einzig wenn ich das Gas schnell aufmache und die Drehzahl sozusagen hinterherhinkt, klingelts recht deutlich.
Aber sonst ok, der Lsw hat ja auch nen tollen CW Wert
Vergaser hab ich die Rundschieber spendiert, hatte ich noch nie drin. 40/95 bedüst.
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Re: Rundschiegervergaser
Nee, gib mal ein Harley, Krümmerdichtungen, 4,2 mm bei Google...
Ansonsten kann ich dir morgen die Rechnung ablichten, liegt aber in der Werkstatt.
Dir weiterhin gutes Gelingen, ich les im Iwl Forum mit
Gruß aus der Oberlausitz
Ansonsten kann ich dir morgen die Rechnung ablichten, liegt aber in der Werkstatt.
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- oldisegler
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Re: Rundschiegervergaser
Hallo,
zum Thema müde fällt mir die Ölkohle im Abgaskanal ein. Diese Ablagerungen können beträchtlich sein. Zum Entfernen verwende ich HM -Kugelfräser für den Dremel.
Solange keine silberfarbenen Späne kommen ist alles noch Ablagerung. Das macht einiges an Leistung aus.
Gruß oldisegler
zum Thema müde fällt mir die Ölkohle im Abgaskanal ein. Diese Ablagerungen können beträchtlich sein. Zum Entfernen verwende ich HM -Kugelfräser für den Dremel.
Solange keine silberfarbenen Späne kommen ist alles noch Ablagerung. Das macht einiges an Leistung aus.
Gruß oldisegler
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Re: Rundschiegervergaser
Na siehste Ecke,
wozu doch so ein Forum gut ist.
Gute Fahrt. Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Strecke. Bin öfter mal im Oberland unterwegs.
Gruß Jens
wozu doch so ein Forum gut ist.
Gute Fahrt. Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Strecke. Bin öfter mal im Oberland unterwegs.
Gruß Jens
Re: Rundschiegervergaser
Hallo und guten Abend,
Oldisegler, der Motor war ja grad noch mal offen, da ist alles blitzsauber. Wars auch beim öffnen nach den ersten 900 km.
Als ich ihn bekommen habe, sah das anders aus!
Dieser Motor und n ganzer Haufen teile Ist ein „Import“ aus Österreich von nem Bäuerlein aus der Nähe von Öblarn/Alpen. Dort ist er als Stationärmotor für n Sägegatter gelaufen: Getriebe scheinbar immer im 2. Gang, der SW Kardan hat sicher nie neues Öl gesehen. Ich hab mich gewundert, das vor lauter Ölkohle noch ne KW ins Gehäuse gepasst hat. Von außen war dafür genug Öl und Sägespäne, da waren nicht mal mehr Kühlrippen zu sehen! Boxerklumpen, nicht Boxermotor
Ja Jens, hat schon was für sich, so n Forum.
Also, Danke an Euch und Gruß aus der Oberlausitz
Oldisegler, der Motor war ja grad noch mal offen, da ist alles blitzsauber. Wars auch beim öffnen nach den ersten 900 km.
Als ich ihn bekommen habe, sah das anders aus!
Dieser Motor und n ganzer Haufen teile Ist ein „Import“ aus Österreich von nem Bäuerlein aus der Nähe von Öblarn/Alpen. Dort ist er als Stationärmotor für n Sägegatter gelaufen: Getriebe scheinbar immer im 2. Gang, der SW Kardan hat sicher nie neues Öl gesehen. Ich hab mich gewundert, das vor lauter Ölkohle noch ne KW ins Gehäuse gepasst hat. Von außen war dafür genug Öl und Sägespäne, da waren nicht mal mehr Kühlrippen zu sehen! Boxerklumpen, nicht Boxermotor
Ja Jens, hat schon was für sich, so n Forum.
Also, Danke an Euch und Gruß aus der Oberlausitz
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