Getriebe dicht bekommen

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Bk350Marcel
Beiträge: 74
Registriert: 11. Feb 2015, 12:51
Wohnort: Osten

Getriebe dicht bekommen

#1 Beitrag von Bk350Marcel » 17. Jan 2023, 16:54

Das leidige Thema.
Gibt es im Netz eine Anleitung das Getriebe dicht zu bekommen, bzw. kennt jemand eine Firma die auf Simmerringe umbaut und hat evtl. Erfahrungen damit? Habe vom Hörensagen aufgeschnappt das es in Chemnitz jemand geben soll der das macht, mehr weiß ich aber auch nicht.

Grüße!

Sport-Lu
Beiträge: 1452
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Getriebe dicht bekommen

#2 Beitrag von Sport-Lu » 17. Jan 2023, 21:12

Der D.Heyne hat es früher gemacht.Ob er heute noch was macht?
Gruss Jörn! :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

quaxbruchblau
Beiträge: 105
Registriert: 25. Mär 2021, 17:49
Wohnort: Zwickau

Re: Getriebe dicht bekommen

#3 Beitrag von quaxbruchblau » 18. Jan 2023, 00:00

Dieter Heyne baut die Gehäuse um auf Wellendichtringe. Er hat mir eins erst letztes Jahr gemacht..... Super Arbeit!
Mit einem Gruß aus Sachsen
Gert

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2349
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Getriebe dicht bekommen

#4 Beitrag von bujatronic » 18. Jan 2023, 10:43

Kann ich nur bestätigen!
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Bk350Marcel
Beiträge: 74
Registriert: 11. Feb 2015, 12:51
Wohnort: Osten

Re: Getriebe dicht bekommen

#5 Beitrag von Bk350Marcel » 18. Jan 2023, 12:11

Dieter macht sowas? Super, dann fahr ich bei Gelegenheit mal vorbei, sind nur 5 min mit dem Auto von mir.
Danke euch!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste