seit kurzem steht mein, endlich erfüllter, feuchter

Meine Name ist Matthias, stamme ursprünglich aus dem Erzgebirge und lebe nun seit vielen Jahren mit meiner Familie im Raum Bonn. Falls also aus sich jmd aus dem Forum auch hier in die Region verirrt hat und zudem Spaß am BK-Fahren und/oder Schrauben hat, so kann er/sie sich gern melden.
Nun zu meiner Frage: Die BK wurde mit viele Liebe von einem sehr netten Herren aus Thüringen für den "Eigenbedarf" restauriert und mit viel Herzschmerz aus gesundheitlichen Gründen verkauft. Sie fährt, soweit ich das beurteilen kann, sehr gut und einen direkten Reparaturbedarf gibt es (erstmal) nicht. Als Ersatzteil ist u.a. ein "Triebling" für den Kardan dabei. Offensichtlich gebraucht. Das QB20 Lager (nicht gebraucht) lässt sich "saugend" und ohne Spiel auf die Welle schieben. Ist der Triebling noch in Ordnung oder ist das schon zu viel Spiel und der Einbau darf eigentlich nur bei einem erwärmten Lager gelingen? Da diese Teile offensichtlich wie Goldstaub gehandelt werden, wäre das mal interessant zu wissen. Ok oder Schrott?
Viele Grüße vom Rhein