Hallo,
Nach dem ich in dem letzten Jahren bei meinen Motorinstandsetzungen ausschließlich die alten Kolben wieder verwenden konnte, möchte ich nun mal einen Motor mit neuen Kolben bestücken. Mit welchen Fabrikaten, Händlern die auch noch liefern können, habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Gruß oldisegler
neue Kolben
Moderator: Ulrich
- oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.
- bujatronic
Re: neue Kolben
Meine hat vor vielen Jahren die Fa. Frech in Pleißa zur vollen Zufriedenheit gemacht, kann aber nicht Näheres dazu sagen. Anfragen kostet nichts...
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch
Obering. Siegfried Rauch
Re: neue Kolben
Ich habe meinen Motor mit den tschechischen Almet-Kolben bestickt. Die haben mehrere Händler im Angebot. Nicht verwechseln mit Almot aus Polen!
Läuft seit 7200km unauffällig. Allerdings wurden bei mir die falschen Sprengringe für den Kobo beigelegt . (Statt der originalen 1,2mm Drahtstärke hatten diese nur 1,0mm und waren somit zu weich. Ich habe mir da lieber die richtigen besorgt). Der Zylinderschleifer hat ein Einbauspiel von 9/100 gemacht.
Grüße Torsten
Läuft seit 7200km unauffällig. Allerdings wurden bei mir die falschen Sprengringe für den Kobo beigelegt . (Statt der originalen 1,2mm Drahtstärke hatten diese nur 1,0mm und waren somit zu weich. Ich habe mir da lieber die richtigen besorgt). Der Zylinderschleifer hat ein Einbauspiel von 9/100 gemacht.
Grüße Torsten