Topic 361

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

Sturzbügel-Frage

#1 Beitrag von Gast » 17. Mai 2004, 19:02

Hallo zusammen,

ich bin fest entschlossen, meiner Lady neue Sturzbügel zu gönnen.
Leider bin ich mit der Qualität derer bei den gängigen Anbietern überhaupt nicht zufrieden. :cry:
Hat von Euch jemand die vom "Trommer" verbaut? Oder hat sie schon mal gesehen und kann mir etwas über diese Sturzbügel sagen?
Ich weiss, der Preis ist heiss, ich würde das Geld aber ausgeben wenn ich wüsste, dass der Mann die Teile genauso hervorragend fertigt wie seine Auspuffanlagen.

Viele Grüsse von Uli :D

Gast

#2 Beitrag von Gast » 19. Mai 2004, 13:17

hallo uli,
ich war und bin mit denen von feller recht zufrieden. keine ahnung, ob er sie noch oder wieder im angebot hat -musste auch recht lange drauf warten-. waren recht passgenau, massiv und optisch gut und haben letzten sonntag ihre wirksamkeit bewiesen. :twisted:
gruss
ingolf

Gast

#3 Beitrag von Gast » 20. Mai 2004, 07:57

Hallo Ingolf,

hoffentlich seid ihr Beiden noch fit! :wink: Und habt ausser paar Kratzern am Sturzbügel keine weiteren Blessuren davongetragen.

Ich habe gerade bei Feller angefragt bezüglich Lieferzeit und Preis, danke für den Tip!

Aber zum Trommer werde ich im Pfingsturlaub trotzdem mal einen Tagestrip (mit BK) unternehmen!

Viele Grüse von Uli :D

Gast

#4 Beitrag von Gast » 20. Mai 2004, 11:30

fein

Gast

#5 Beitrag von Gast » 23. Mai 2004, 14:03

Anonymous hat geschrieben:fein
Nichts gegen Herrn Feller persönlich, aber für eine Bremsankerplatte (55,-) habe ich mit NN 69,-€ bei der Post gelöhnt. Bei der Fa. Dietel Teile mit Rechnung nur 5,50 € Versankosten und keine NN!

Gast

#6 Beitrag von Gast » 25. Mai 2004, 20:59

.... kommt immer wieder vor.. Aber nur "das Ergebnis zählt"...!
Und was die diversen Anbieter betrifft: da hat wohl jeder seine eigenen Erfahrungen (machen müssen).... Mal mehr und mal weniger.... :wink:
Gruss
Ingolf

Gast

Sturzbügel sind dran!

#7 Beitrag von Gast » 6. Jun 2004, 20:07

Hallo,

die Sturzbügel sind nun dran! :D
Am letzten Dienstag war ich mit der BK in Künitzsch bei Herrn Trommer und habe sie gekauft. Die Qualität lässt keine Wünsche offen, der Preis war heiss, dafür hat der Chef die Bügel aber persönlich montiert... :wink:
Ausserdem gab es noch viele interessante Infos aus seinem Leben...

Meine weitere Tour führte mich dann noch über Grimma, Rochlitz, Hainichen, Flöha und Augustusburg zu den Schwiegerleuten. Am nächsten Tag war Dresden auf dem Programm, nachmittags das Museum im Wasserschloss Klaffenbach. Am dritten Tag Erzgebirgsrundfahrt Chemnitz (Besuch im Industriemuseum), Zschopau, Annaberg, Marienberg usw., am vierten Tag Heimfahrt über Chemnitz, Zwickau, Plauen, Hof und Kronach. (Der Fotoapparat lag unterdessen Zuhause :evil:)

900 Kilometer kamen bei sehr gemischtem, eher nassen Wetter zusammen, ohne dass die BK irgendeine Unregelmässigkeit auch nur andeutete! Und dabei kann man im Verkehr mit ihr sehr gut mithalten!

Viele Grüsse von Uli :D

Gast

#8 Beitrag von Gast » 7. Jun 2004, 12:59

Hallo Uli,
Glückwunsch zu den "Edelteilen"... Ich hoffe (und vermute), daß sie genau so gut sind, wie die Auspuffanlagen. Bin mit diesen sehr zufrieden! Vielleicht sollte man der Fa. Trommer mal den Hinweis geben, seine Anlagen auch mit einer Art "Logo" zu versehen. Kann ja klein/dezent und für den Laien unauffällig sein. Ist mir letztens erst wieder passiert, daß bei einer "Oldtimerparade" drei BK´s fast nebeneinander standen. Aber wer hat (für Suchende/Recherchierende) die "richtigen Tüten" dran? Etwas "Werbung am Objekt" wäre hier sicher nicht schlecht......
Gruß
Ingolf

Gast

#9 Beitrag von Gast » 7. Jun 2004, 20:32

Hallo Ingolf,

für mich ist der Unterschied der Trommerschen Sturzbügel zu den "Billigen" (die dann eigentlich so viel günstiger garnicht sind) wie Tag und Nacht! Etwas unsymetrisch sind sie aber doch, wenn ich von vorn auf das Motorrad schaue, so sind die Streben, die von der Seitenwagenbefestigung schräg nach oben verlaufen, etwas ungleichmässig. Auf den ersten Blick sieht man das aber nicht. Vielleicht wäre das mit dem Unterlegen einer Scheibe aber auch behoben. Ansonsten ist die Verarbeitung genauso sauber wie die der Auspuffe.

Der Gedanke mit dem Logo auf dem Auspuff ist bestimmt nicht schlecht. Aber: wie ich Herrn Trommer kennengelernt habe, meine ich, dass er grossen Wert auf die Originalität seiner gefertigten Auspuffe legt. Er würde sicher nicht mit einem solchen Gedanken spielen.

Viele Grüsse nach Leipzig (Markkleeberg und Liebertwolkwitz waren ein verkehrstechnischer Alptraum) von Uli :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 342 Gäste