Topic 374

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

Schaltplan Für BK

#1 Beitrag von Gast » 17. Jun 2004, 14:08

Hallo mal wieder aus Belgien.

Irgendwie kommt es bisher noch nicht in Ordnung mit mein Schaltplan. Ich habe mal eins vom Internet gedownloaded, Das scheint aber nicht richtig zu sein. :(
Hat jemand ein richtiges Schaltplan und hat jemand ein Bild oder Plan, wie die Zündung und alles da im "Vorschiff" verbunden ist???

Abgesehen davon brauche ich nur noch die Linien auf zu malen und dannn.....fahren (hoffentlich) :wink:
Erst mal Dank an Allen vom Forum die mir mit wichtige Hinweise, gute Rat und Ersatzteile versorgt haben.

Herman

Gast

Schaltplan

#2 Beitrag von Gast » 17. Jun 2004, 16:27

Hallo Herman,

schau mal auf folgende Seite, die auch sonst sehr gut ist:
http://www.mz-b.de/miraculis/aw/download/load.html

in der "Bedienungsanleitung" gibt es ein gif mit dem Schaltplan. Ansonsten hatte ich bei der zwischenzeitlichen Erneuerung der Elektrik auch das Problem, daß die Zuordnung am Zündschloß nicht eindeutig war. Ich habe dann mit einem Durchgangsprüfer die einzelnen Schaltvarianten getestet. Also Zündchlüssel auf erste Stufe, geschaut, welche Klemmen Verbindung geben, dann zweite Schaltung, wieder geschaut. Am Ende kann man mit etwas Logik herausfinden, welche der "Ankommenspunkt" von der Batterie ist (ist bei jeder Verbindung dabei), was zur Zündung geht (fast immer außer bei Parklicht), was Standlicht und Fahrlicht ist. Mir erschien die Variante besser, zumal ich nicht sicher war, ob ich ein Originalzündschloß hatte.
Der Schaltplan dürfte eigentlich auch in der geschickten Betriebsanleitung von mir drin sein.

Jens

P.S. Sorry, mir ist gerade wieder der Kardan eingefallen, hat es sich erledigt oder brauchst Du noch? War ein bißchen viel letzte Zeit, langsam kehrt aber Ruhe ein.

Gast

#3 Beitrag von Gast » 17. Jun 2004, 16:35

Hallo Jens,
der Kardan brauche ich immer noch.
Vielleicht kannst du noch mal herumschauen? Momentan gibt einem auf Ebay, mal sehen ob es klappt.

Insache Schaltplan bin ich schon geholfen (Danke, Steffen), stehe aber für jede gute Hinweis offen.

Nächste Monat bin ich wieder mal in Leipzig, brauchste du die Feder vom Hinterradfedrung noch?

Herman

Gast

Feder, KArdan usw.

#4 Beitrag von Gast » 17. Jun 2004, 17:22

Hallo Herman, melde dich, wenn du hier bist. Ja die Feder könnte ich noch gebrauchen.

Gast

#5 Beitrag von Gast » 22. Jun 2004, 21:39

Hallo Hallo,
Fast geschafft mit den Schaltplan :D
Noch einige Kleinigkeiten.
Aus die beide Zündspule kommen zwei Kabel heraus, eine mit nr 15 und eine mit 1.
Die 15 ist kein Problem, aber wo soll die 1 hin? Ich denke irgendwo an die Kondensatore, aber wie und wo????? :(
Und auf das Schaltplan von Steffen geht es um ein Rücklicht ohne Bremselicht, wie sieht das aber aus mit Bremselicht????


Herman

Gast

#6 Beitrag von Gast » 25. Jun 2004, 13:21

Hallo!

Die Nr. 1. ist tatsächlich Unterbrecher /Kondensator,
beides ist miteinander verbunden.
Befestigt ist das Kabel mit einer Ringöse + Mutter.

Das Bremslicht wird von Zündschloss Klemme 15 mit Strom versorgt.
An der Lampe liegt bei eingeschaltener Zündung immer Strom an. Geschalten wird über Minus, durch den Bremslichtschalter.

Gruß, Steffen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 348 Gäste