Topic 386

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

Meine BK läuft nicht richtig

#1 Beitrag von Gast » 23. Jul 2004, 23:47

Hallo Leute , ich bin der Neue u. komm jetzt öfter :D . Spass beiseite, ich habe eine BK Bj. 57 mit Rundschiebervergaser. Die Zündung ist eingestellt u. die Vergaser sind auch gereinigt u. nach der Anleitung eingestellt. Nun das Problem : Im kalten Zustand läuft der Motor sehr gut , die Leerlaufdrehzahl passt u. der Motor läuft rund. Sobald der Motor warmgefahren ist (eine Runde durchs Dorf), ist die Leerlaufdrehzahl zu hoch ,das sich die Gänge sehr schwer schalten lassen.(Kupplung u. Getriebe sind völlig in Ordnung) Ich kann dann die Drehzahl nicht einstellen. Ich denke der Motor zieht irgendwo Luft.
Vieleicht hat jemand ein paar Tipps für mich ?
Vielen Dank u.schöne Grüsse Stephan

Gast

Leerlauf

#2 Beitrag von Gast » 24. Jul 2004, 08:08

Hallo, das die Gänge sich schwerer schalten lassen, könnte m.E. auch an dem zu hohen Leerlauf liegen, immerhin läuft die Hauptwelle mit Kurbelwellengeschwindigkeit.
Hast Du mal überprüft, ob Deine Fliehkraftverstellung funktioniert?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 363 Gäste