Topic 391

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

Demontage Typenschilder

#1 Beitrag von Gast » 28. Jul 2004, 14:52

Hallo BK fans,

bin in der glücklichen Lage 2 gut erhaltene Alu- Typenschilder MZ an meinem Tank zu haben. jetzt will ich den selbigen zum Spritzen bringen, wie bekomm ich die Schilder ab???

Gruß aus Weimar

Gast

#2 Beitrag von Gast » 29. Jul 2004, 00:15

Hallo Oliver,
versuchs mal mit Angelsehne oder dünnem Stahldraht: Einfach seitlich ansetzen und dann hinter den Emblemen unter ständigem hoch und runter bewegen versuchen durchzuziehen. So wie man es bei dicken Tortenböden macht, um diese zu teilen...
Gruß
Ingolf

Gast

#3 Beitrag von Gast » 3. Aug 2004, 12:05

HAllo Ingolf,

die sind also nur geklebt, seh ich das richtig??

Gruß oliver

Gast

#4 Beitrag von Gast » 3. Aug 2004, 21:27

Ja,
aber frag mich nicht, was das für eine feste "Pampe" ist.
Gruß
Ingolf

Gast

#5 Beitrag von Gast » 5. Aug 2004, 00:21

Hallo Ingolf,

habe die Schilder abbekommen mit einem dünnen Messer abgehebelt. Der Kleber ist ja die Härte wen ich mir überlege die Maschine ist fast 50 Jahre alt und ich habe fast eine Stunde rumgewerkelt, hab ja Urlaub was solls. Natürlich ist von dem lack etliches abgeplatzt, was ist das eigentlich für ein Zeug sieht fast aus wie einegbrannt. Hat jemand so ein Typenschild schon mal aufgearbeitet??

Gruß Oliver

Gast

#6 Beitrag von Gast » 6. Aug 2004, 18:45

Hallo Oliver,
schön, daß es geklappt hat. Ich vermute, daß die alten (originalen) Embleme emailliert waren. Wahrscheinlich irgend so ein Mix aus Emaille und Einbrennlack. Habe aber von dieser Materie keine Ahnung.
Gruß
Ingolf

Gast

#7 Beitrag von Gast » 8. Aug 2004, 21:10

hallo ingolf,

ich hoffe nur, dass ich die Teile wieder irgendwie nach der Lackierung dran bekomme.
wegen der anderen Sache habe ich Dir eine personal mail geschickt.

Gruß aus Weimar

Gast

#8 Beitrag von Gast » 8. Aug 2004, 22:08

... nimm schwarzes Silikon (bei schwarzer Lackierung!).... Geht und hält einwandfrei!
Gruß
Ingolf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 382 Gäste