Topic 405

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

Scharnier hintere Kotflügel

#1 Beitrag von Gast » 30. Aug 2004, 15:46

hallo,

ich habe mit meinem hinteren Kotflügel mit der Passung so einige Problemchen. M.E. wurde das Scharnier so etliche male hin und hergedrückt, dass es jetzt ganz schön alt aussieht. Kann man dieses ersetzen, oder besser hat es jemand von Euch ersetzt, wenn ja würde mich dies brennend interessieren (Bild wäre schön) weil ich das Problem noch vor dem Lackieren erledigt haben will.
Des weiteren habe ich so einige Löscher in meinem Kotflügel wie bekomm ich die am besten wieder zu erfahrungsgemäß, schweißen und verschleifen??

gruß Oliver
Zuletzt geändert von Gast am 7. Dez 2004, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

#2 Beitrag von Gast » 30. Aug 2004, 21:50

Hallo Oliver,
die recht einfach gehaltenen Scharniere scheinen öfters verschlissen. Auch habe ich schön öfters an den Scharnierenden "Schwingungsrisse" im Kotflügel gesehen...
Das Scharnier wird Dir jeder vernünftige Karrosseriebauer ersetzen können. Der verschweiß (was anderes hält auf Dauer nicht) dann auch gleich die "überflüssigen" Löcher um Blech. Dann ist sorgfältiges Verschleifen angesagt. Den "Rest" erledigen Füller, Grundierung und Lack.
Gruß
Ingolf

Gast

#3 Beitrag von Gast » 31. Aug 2004, 08:23

Hallo Ingolf,

genau Schwingungsrisse. Ist Dein Scharnier eigentlich noch original, sah zumindest sehr gut aus.

gruß Olli

Gast

#4 Beitrag von Gast » 31. Aug 2004, 23:17

.... 0,5 Original, 0,5 nachgefertigt.... Eine Scharnierhälfte war noch zu retten, die andere wurde nachgefertigt/angepaßt.
Gruß
Ingolf

Gast

#5 Beitrag von Gast » 8. Sep 2004, 13:59

hallo allerseits,

So Scharnier gerichtet, Risse geschweißt.

Ein gewisses Spiel kann man wohl bei dieser Handarbeit der 50er Jahre nicht vermeiden.

Es kann weiter gehen!!!

gruß Oliver

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste