Topic 420

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

Spezialwerkzeug Demontage Telegabel

#1 Beitrag von Gast » 14. Okt 2004, 15:45

Hallo liebe Schrauber,

da sich die Teile meiner BK derzeit schön im Warmen beim Lackierer aufhalten, habe ich etwas Luft mich weiter der Aufarbeitung der Telegabel zu widmen. Ich möchte diese Hohlschraube vom Teleskoprohr abschrauben um die Buchsen wechseln zu können. Das Ding hat SW 36 (glaub ich oder war's 32 egal) aber mein Maulschlüssel (der gute alte Schmalkaldia) dafür ist zu dick!! Wie habt das Problem gelöst?? Abschleifen ganz schöner Aufwand denke ich. Wenn jemand so einen passenden Schlüssel übrig hat würde ich mir evtl. auch mal ausleihen oder abkaufen.

Würde mich über eure Hilfe freuen.

mit besten Grüßen aus Weimar und viel Spaß derzeit beim Einmotten

Oliver
Zuletzt geändert von Gast am 7. Dez 2004, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

#2 Beitrag von Gast » 14. Okt 2004, 17:01

Hallo,

bei mir war eine Schraube(Mutter) montiert, bei der der eine begrenzende Steg an der Schlüsselfläche beidseitig abgeschliffen war.
Ich will nicht sagen, dass ich das toll finde aber es passte jeder Maulschlüssel.

Fred

Gast

Rollgabelschlüssel

#3 Beitrag von Gast » 15. Okt 2004, 10:13

Hi, vielleicht borgt Dir jemand einen Rollgabelschlüssel, im Volksmund auch "Franzose" genannt. Hab letztens so ein Teil für 5,00 EUR bei einem Baumarkt gekauft. Für hin und wieder einmal im Jahr ganz praktisch und ausreichend.

Jens

Gast

#4 Beitrag von Gast » 20. Okt 2004, 14:49

Hallo,

ich denke ich werde aus einem Stück Flachstahl passender stärke einen Maulschlüssel selber bauen, es hilft ja nix.

Der Rollgabelschlüssel passt definitiv auch nicht, die Dinger sind ja noch dicker als ein normaler maulschlüssel.

gruß aus weimar

oliver

Antworten