Topic 439

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

Speichen

#1 Beitrag von Gast » 9. Jan 2005, 14:57

HAllo,

wer weiß eine gute und günstige Bezugsquelle für einen passenden Speichenschlüssel für BK Speichen??

Des weiteren suche ich den Artikel über das Einspeichen aus dem Buch von PETER KURZE "Oldtimermotorräder restaurieren" das es leider nicht mehr im Handel gibt. Wenn mir hier jemand helfen könnte (Kopie evtl. FAX) fände ich super.
Anfallende Unkosten trage ich selbstverständlich.

Gruß aus Weimar und noch ein gesundes Neuse Jahr

Oliver

Oldie

Eispeichen

#2 Beitrag von Oldie » 26. Jan 2006, 08:21

Hi,
habe hier im Netz eine interessante Anleitung zum Einspeichen gefunden.
Schaut mal unter
http://www.autoschrauber.de/art/000077/ ... rieren.htm
Jörn

Gast

#3 Beitrag von Gast » 26. Jan 2006, 18:14

Hallo,
sieh´mal wegen dem Schlüssel bei www.louis.de nach.
Zum Einspeichen brauchst Du nur ein Ansichtsexemplar eines Rades und etwas Geduld.
Die schon eingeschraubten Speichen nicht sofort zu fest ziehen, das kommt dann am Ende erst.

Grüße,
Daniel

AR-15
Beiträge: 250
Registriert: 13. Jul 2005, 00:47
Wohnort: Leipzig

#4 Beitrag von AR-15 » 1. Feb 2006, 23:16

Hallo Oliver,
Speichenschlüssel gibt´s auch (teilweise) im Baumarkt. Zur Erinnerung: denk an die unterschiedliche "Kreuzung" der Speichen, je nach Länge, Kröpfungswinkel, Kopfgröße und Seitenversatz.
Ich laß gerade zwei Räder für eine "nicht-BK" bei einem Reifendienst neu einspeichen. Vielleicht kann man sich ja da auch mal so einen Schlüssel ausleihen (die haben immer "Ebbe" in ihrer Kaffeekasse....). Fahrradhändler müßte auch gehen.
Gruß
Ingolf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 339 Gäste