Topic 045

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
micha

Auspuff

#1 Beitrag von micha » 12. Sep 2002, 10:17

Hallo,

ich suche jemanden, der BK Auspuffe von EMW Feller hat. ich möchte wissen wie dessen BK läuft und sich anhört. :?:

Gruss Micha

der_micha

Auspuffe Feller+Dietel

#2 Beitrag von der_micha » 28. Sep 2002, 23:23

Wenn es keinen gibt der Auspuffe von EMW Feller hat, dann schreibt mir eure Erfahrungen mit den Auspuffen von Dietel an der_micha@yahoo.de

familiekrause@12move.de

Auspuff für BK

#3 Beitrag von familiekrause@12move.de » 4. Okt 2002, 09:06

Hallo Micha,
ich würde auf jeden Fall diese Auspuffe von diesen Anbietern nicht an mein Fahrzeug schrauben. Ich kann die Nachfertigungen der Fa. Hartmut Trommer sehr empfehlen, die kosten zwar etwa das Doppelte, sind aber selbst im Klang kaum vom Original zu unterscheiden, geschweige in der Optik.
Die Ausgabe tut vielleicht erstmal etwas weh, Du hast aber immer ein ruhiges Gewissen, bei den Billigheimern wirst Du Dich immerwieder ärgern, denn sie sind wirklich "Billig".
Viele Grüsse, Uli

Gast

billig / preiswert / top?

#4 Beitrag von Gast » 8. Okt 2002, 20:11

das ist die Frage.

habe selber einen "billigen" Auspuff 1995 vom AWO-Simson-Service in Leipzig bekommen. Dieser lässt sich nur in zwei Teile zerlegen und damit nicht komplett reinigen.

Dagegen ist der Feller-Auspuff ja sogar dreiteilig und zumindest auf den Fotos vom Original kaum zu unterscheiden.

Ich hatte während der letzten 11000 km mit meinem Auspuff keine Probleme. Einmal habe ich ihn so gut es ging gereinigt. War aufgrund der modernen Zweitaktöle aber unkritisch. Chrom ist auch noch ok, leistungsmäßig bin ich zufrieden - wenns auch nicht mehr so blechern klingt wie neu: http://www.bk350.de/rest/bk/mzbk350-neu.mp3

ciao

Gast

#5 Beitrag von Gast » 12. Jan 2003, 02:17

seit 25000km bei mir und einigen 1000 mehr bei meinem vorgänger/dem vorbesitzer der BK ist an meiner Bk die tüten vom tatran verbaut.
die sind original 2 teilig und unterscheiden sich zwar, aber nicht so das man das geld beim trommer ausgeben müßte (mir ist das zu teuer, wenn die auspuffanlage fast soviel kostet wie eine restaurierungswürdige BK).

der sound ändert sich in richtung tiefer. keine beeinträchtigungen vom kraftstoffverbrauch usw feststellbar.

mfg

Gast

Auspuff-(Ein)topf

#6 Beitrag von Gast » 12. Jan 2003, 15:10

Servus TALOON,

mit Deinen Auspuffen, das ist schon interessant (ich besitze auch zwei Tatran und kenne die Geschützrohre). Möchte man aber seine BK (wie ich) möglichst original herrichten, können diese keine Alternative sein!

Viele Grüsse nach Dresden, ich bin dort aufgewachsen, habe in Tolkewitz gewohnt! Uli

Gast

#7 Beitrag von Gast » 12. Jan 2003, 17:32

hm,
so schlimm finde ich es nicht.
schau dir meine mal an, unter krad-treiber....

wie gesagt, für das geld stell ich mir lieber eine 3. BK hin.

mfg

Dirk P.

Auspuffe von Stemmler

#8 Beitrag von Dirk P. » 1. Feb 2003, 21:51

Als ich ca. 95 meine BK restauriert hab, habe ich die Auspuffe von Stemmler genommen weil die nur die Hälfte von dem gekostet haben was Trommer nimmt. Ergebnis: die Mühle lief beschissen. Ich hab mir die Dinger dann angeguckt und gesehen das die nur ein 15 mm Röhrchen al Durchlass in der ersten Prallplatte hatten. Da kann ja nichts durchgehen.
Bei Papa in der Garage hab ich dann einen alten 40 cm langen 8er Bohrer gefunden. (hatte er sich mal bauen lassen) mit dem hab ich dann, ähnlich wie beim Original 6 Löcher in das Prallblech gebohrt. Danach war die Anlage vom Fahren her nicht vom Original zu unterscheiden. Der Klang war dann aber etwas lauter, aber nicht schlechter.

Gruß Dirk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste