HAllo,
bei der Montage der Telegabel ist mir aufgefallen, dass die unteren Schmiernippel (oben gibt's bei meiner 17 PS Maschiene ja nicht mehr) trotz Unterlegscheibe etwas 1mm an der Innenseite des Telegabelrohres übersteht. Darf das überstehen oder muss so viel untergefüttert werden, dass nix mehr übersteht, oder evtl. den Nippel kürzen??
Schmiernippel in der Telegabel
Moderator: Ulrich
Schmiernippel in der Telegabel
mit 2Takt- Grüßen aus Weimar
Storchi
Storchi
hi
ich hab letztens meine gabel mühevoll überhohlt (neue buchsen etc)
naja das mit dem "kräftigen ruck" ist noch geschmeichelt gewesen aber das ist ein aberes thema
ich kann soviel sagen
auf einer seite habe ich das nippel nicht abgeschraubt und es waren auch keine krazer auf der buchse zu sehen - sollte also nicht daran geschliffen haben
jedoch habe ich irgendwo gelesen das es besser ist die rauszumachen da es sein kann das die buchsen daran hängen können - somit würde ich sagen das das nippel etwas in den innenraum hereinragen darf
ich hoff mal das hilft diir etwas weiter
ich hab letztens meine gabel mühevoll überhohlt (neue buchsen etc)
naja das mit dem "kräftigen ruck" ist noch geschmeichelt gewesen aber das ist ein aberes thema
ich kann soviel sagen
auf einer seite habe ich das nippel nicht abgeschraubt und es waren auch keine krazer auf der buchse zu sehen - sollte also nicht daran geschliffen haben
jedoch habe ich irgendwo gelesen das es besser ist die rauszumachen da es sein kann das die buchsen daran hängen können - somit würde ich sagen das das nippel etwas in den innenraum hereinragen darf
ich hoff mal das hilft diir etwas weiter