ich habe letztens meine lima ausgebaut und mal an der kurbelwelle gewackelt.
das vordere kurbelwellenlager soll doch ein einbauspiel haben (deshalb kann man da auch keine anderen nehmen)
nun meine frage: ist das fühlbar? denn wenn ich an meiner welle wackel klappert die leicht in alle richtungen (also hoch-runter / und in richtung der kolben)
ist das zulässig/normal ?
PS kann es sein das die suchfunktion in den "alten" Topics nicht sucht?
ich habe mal nach schlagwörtern wie "auspuff", "kurbelwelle", "nummer", "Topic" gesucht bekomme aber nur hit's in beiträgen, die neu hinzugekommen sind
Lagerspiel - Kurbelwelle
Moderator: Ulrich
Hallö,
Zur Frage mit dem Spiel: Axial dürfte es im kalten Zustand kaum spürbar sein, radial darf gar kein Spiel da sein... aber es fährt sich auch so... meine ETZ hatte dermaßen Spiel... und war nicht kaputt zu kriegen.
zur Suche: ja, Du hast recht... hate ich noch nciht bemerkt. Werde mich drum' kümmern..
ciao Sebastian
Zur Frage mit dem Spiel: Axial dürfte es im kalten Zustand kaum spürbar sein, radial darf gar kein Spiel da sein... aber es fährt sich auch so... meine ETZ hatte dermaßen Spiel... und war nicht kaputt zu kriegen.
zur Suche: ja, Du hast recht... hate ich noch nciht bemerkt. Werde mich drum' kümmern..
ciao Sebastian