Topic 059

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

Batterie Halterung

#1 Beitrag von Gast » 7. Okt 2002, 10:29

Hallo zusammen,

ich versuche gerade meine Batterie im Kasten der BK zu befestigen.
Dafür habe ich ein paar Teile zur Verfügung, die aber glaube ich nicht
unbedingt zusammengehören... :wink:

Kann mir vielleicht jemand ein 'aussagekräftiges' Foto der Befestigung(en)
zumailen ???

mailto:hbehncke@gmx.de

Ich habe auch so ein Gefühl, das im Kasten selber an der Rückwand noch etwas angeschweißt war was jetzt fehlt :(

Vielen Dank

Holger

Gast

Foto aus Ersatzteilkatalog

#2 Beitrag von Gast » 8. Okt 2002, 18:49

Im Ersatzteilkatalog gibt es ein einigermaßen gutes. Man kann auch den an der Rückwand angeschweißten Haltebügel erkennen.

Um langes suchen zu Ersparen: http://www.bk350.de/downloads/

Mein Haltebügel ist diesen Frühjahr von der Rückwand abgebrochen... seitdem ist die Batterie mit dem Werkzeuglappen fixiert ... Oh Graus! :D

ciao

Gast

Vielen Dank !

#3 Beitrag von Gast » 9. Okt 2002, 09:30

Das Bild hat meine Befürchtungen bestätigt, das
1. Etwas am Kasten fehlt :(
2. Die anderen Teile (für teuer Geld gekauft) leider auch nichts mit der Halterung so wie sie mal war zutun haben.. :evil:

Das einzig gute ist, jetzt habe ich keine Skrupel mehr, die Teile so umzubauen, das es hinterher wieder funktioniert :wink:

Vielen Dank nochmals.

Holger

Gast

#4 Beitrag von Gast » 13. Okt 2002, 19:25

Hallo Holger,
die originalen Spannbänder müßte ich noch zu liegen haben. Aber an Deinen neu lackierten Teilen rumschweißen...??? Und (siehe Admin) irgendwann brechen die Dinger doch wieder weg.
Ich werde das Problem mit einem Gel-Akku :wink: irgendwie "individuell" lösen.
Gruß aus Leipzig
AR-15

Gast

#5 Beitrag von Gast » 3. Feb 2003, 22:13

Ich habe das Problem mit einem Gummispannband von der ETZ gelöst. :D Oben ein kleiner (massiver) Haltewinkel an die Kastenbefestigungsschraube (die gleichzeitig als Masseverbindung fungiert) angebracht und unten per 3mm Rundmaterial original eingehangen. Uli wird zwar jetzt "die Augen verdrehen", :mrgreen: aber mir ist das Ergebnis wichtiger, als der originale Blechhaltebügel, zumal ich sowieso einen anderen (Gel-)Akku habe.
Gruß
Ingolf

Gast

Werkzeugkasten-Ruinen

#6 Beitrag von Gast » 4. Feb 2003, 10:36

:roll: Hallo Ingolf :roll:

mein Werkzeugbehälter gehört auch in die Kategorie "Schrott". Die Spannbänder sind zwar original, jedoch hat ein Vorbesitzer die Zwischenwand Batterie/Werkzeug nicht gerade fachgerecht entfernt. :evil:
Das habe ich aber so gelassen! Jetzt rollst Du bestimmt die Augen :wink:
Mein Akku ist ein herkömmlicher Bleiakku mit 6 Ah von "Gericke" mit dem ich sehr zufrieden bin. "Conrad´s" Teil war weniger zuverlässig. Als Überlauf habe ich neben der Batterie ein kleines Fläschchen installiert, in das der Entlüftungsschlauch mündet. Häufige Kontrollen sind aber nötig, da ja geringe Dämpfe trotzdem entweichen.
Die Lösung mit dem Gummispannband finde ich übrigens sehr gut.

Viele Grüse von Uli :D

Gast

#7 Beitrag von Gast » 4. Feb 2003, 20:29

ich habe ebenfalls den guten originalen gegen einen schrottigen seitenkasten ausgetauscht. den habe ich im inneren so geändert, das hier auch die billigeren normalen 6V oder auch (jetzt kommt es mit zugute nach dem umbau) die normalen 12V batterien hinein passen.

von außen ist nichts zu sehen...

mfg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste