Ein Neuer mit Problemen

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
2Takt-Pit
Beiträge: 19
Registriert: 25. Feb 2006, 19:48
Wohnort: Berlin

Ein Neuer mit Problemen

#1 Beitrag von 2Takt-Pit » 26. Feb 2006, 19:09

Hier mal kuz eine Vorstellung und dann auch gleich eine Frage

Bin 51 Jahre und Elektromeister von Beruf, habe noch einige andere Motorräder, MZ-ETS, DKW-RT175, Kawasaki 1100, ES 175-1 und nun auch eine BK350 :lol:
Leider gabs keine Papiere mehr dazu, aber im großen und ganze noch gut erhalten mit viel Arbeit bis Sie das erstemal auf die Straße kann.

Hab mich nie mit BK beschäftigt, auch nicht zu DDR Zeiten, deshalb mal einige Grundsatzfragen:

An Luftfilterort ist nicht der runde Nassfilter zu erkennen sondern eine Abdeckung drüber-Orginal :?:
Der Verkäufer wusste auch nicht ob 15 oder 17PS-ich auch nicht-woran erkennt mann das :?:
Die Maschiene hatte mal einen Seitenwagen dran und an dem hinteren Federbeiin ist jetzt ein stabiles Flacheisen(Für Seitenwagenanschluß?) kann das ab :?:
Was macht mann mit den Motor, zerlegen oder erst mal ausprobieren ob er läuft :?: Fest ist er jedenfalls nicht :!:

Hoffe mal auf einige Antworten damit mann den Anfang findet :wink:
2 Takte aus 2 Zylindern sind völlig außreichend

gruß 2Takt-Pit

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 189
Registriert: 6. Jul 2005, 02:17
Wohnort: Steinbach-Hallenberg
Kontaktdaten:

HERZLICH WILLKOMMEN

#2 Beitrag von Michael » 26. Feb 2006, 21:42

Ich Antworte mal auf deine Fragen:

An Luftfilterort ist nicht der runde Nassfilter zu erkennen sondern eine Abdeckung drüber
->Ja, original, da du höchstwahrscheinlich den älteren 15-PS-Motor hast. Welche Bj. ist die BK?

Der Verkäufer wusste auch nicht ob 15 oder 17PS-ich auch nicht-woran erkennt mann das
->Siehe z.B. erste Frage!

Die Maschiene hatte mal einen Seitenwagen dran und an dem hinteren Federbeiin ist jetzt ein stabiles Flacheisen(Für Seitenwagenanschluß?) kann das ab ?