TS Lichtmaschine

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
Gast

#16 Beitrag von Gast » 22. Mär 2006, 22:00

Hallo,

es ist kein ausgeprägter Vorteil wenn der Regelwiderstand der BK "rausfliegt", denn der könnte einfach abgeklemmt werden und bliebe somit an Bord ohne Funktion.
(für die, die den elektr.Regler an org.Lima betreiben wollen)

Manni

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 189
Registriert: 6. Jul 2005, 02:17
Wohnort: Steinbach-Hallenberg
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Michael » 13. Jun 2006, 13:36

Beim Startklar machen zum BK-Treffen ist mir bei meinem Umbau etwas aufgefallen:

Also muss ich zur Vollständigkeit hinzufügen: Mit dem Unterbrecher einer neueren 60W-LiMa (ES, TS) habe ich den Zündzeitpunkt nicht richtig (mit Meßuhr) eingestellt bekommen. Mit dem alten Unterbrecher, der bauartbedingt scheinbar etwas anders ist, klappt es jedoch wieder.

Also, ES-LiMa (Wicklungsanfang und -ende vertascht), original BK-Fliehkraftregler und -Unterbrecher mit elektronischem Regler (Vorwiederstand LiMa muss dann raus) funktioniert bei mir jetzt ganz gut.

Gruß,
Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 187 Gäste