Hallo,
es ist kein ausgeprägter Vorteil wenn der Regelwiderstand der BK "rausfliegt", denn der könnte einfach abgeklemmt werden und bliebe somit an Bord ohne Funktion.
(für die, die den elektr.Regler an org.Lima betreiben wollen)
Manni
TS Lichtmaschine
Moderator: Ulrich
Beim Startklar machen zum BK-Treffen ist mir bei meinem Umbau etwas aufgefallen:
Also muss ich zur Vollständigkeit hinzufügen: Mit dem Unterbrecher einer neueren 60W-LiMa (ES, TS) habe ich den Zündzeitpunkt nicht richtig (mit Meßuhr) eingestellt bekommen. Mit dem alten Unterbrecher, der bauartbedingt scheinbar etwas anders ist, klappt es jedoch wieder.
Also, ES-LiMa (Wicklungsanfang und -ende vertascht), original BK-Fliehkraftregler und -Unterbrecher mit elektronischem Regler (Vorwiederstand LiMa muss dann raus) funktioniert bei mir jetzt ganz gut.
Gruß,
Michael
Also muss ich zur Vollständigkeit hinzufügen: Mit dem Unterbrecher einer neueren 60W-LiMa (ES, TS) habe ich den Zündzeitpunkt nicht richtig (mit Meßuhr) eingestellt bekommen. Mit dem alten Unterbrecher, der bauartbedingt scheinbar etwas anders ist, klappt es jedoch wieder.
Also, ES-LiMa (Wicklungsanfang und -ende vertascht), original BK-Fliehkraftregler und -Unterbrecher mit elektronischem Regler (Vorwiederstand LiMa muss dann raus) funktioniert bei mir jetzt ganz gut.
Gruß,
Michael
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