Satteldeche BK

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
busse carsten
Beiträge: 118
Registriert: 14. Okt 2012, 13:32
Wohnort: Teistungen

Re: Satteldeche BK

#16 Beitrag von busse carsten » 13. Sep 2013, 13:38

Hallo! Ich hab mir da eine ähnliche Lösung ausgedacht. Das mit den Flacheisen hatte ich auch so.Nur nutze ich dann zum spannen immer einen VW-Wagenheber den ich zwischen Flacheisen und vorderer Schraube setze und somit die Decke dann überdehne. Die Decke erwärme ich aber vorher. Hatte ich so bei den Decken der BK und der RT so gemacht. Bilder hab ich davon aber leider keine. MfG! C.B.
Erst das Ross, dann der Reiter!

matze
Beiträge: 51
Registriert: 28. Okt 2012, 09:44

Re: Satteldeche BK

#17 Beitrag von matze » 14. Sep 2013, 09:34

Meine fariante:

Ihr flext aus dem Rohr Rahmen ( hinteres Stück )ca 0,5-1cm oberhalb, halb hoch raus, schiebt den Spannrahmen in die satteldecke, satteldecke dann hinten mit den 2 m8 Schrauben montieren.
Dann klappt ihr das vordere Stück um ca 90grad hoch stellt das vordere Stück (vollmaterial ) in das hintere Stück rein ( dort wo vorher etwas rausgeschnitten wurde ) und klappt es mit etwas kraft runter. Das vordere stück des spannrahmenns rutscht dann quasi in das hintere hinein. Fertig!
Ganz einfach und unkompliziert!
Leider ist mir die Lösung erst nach dem lackieren eingefallen ...

Ich hoffe, ihr habt es verstanden....
image.jpg
image.jpg (1.59 MiB) 1558 mal betrachtet

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 189
Registriert: 6. Jul 2005, 02:17
Wohnort: Steinbach-Hallenberg
Kontaktdaten:

Re: Satteldeche BK

#18 Beitrag von Michael » 16. Sep 2013, 21:54

Hallo zusammen,

ich probiere mal, ob ich Glück/Geschick habe. :wink:
Vielen Dank für die Unterstützung!

Viele Grüße,
Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 340 Gäste