Linierung

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Privra
Beiträge: 371
Registriert: 5. Jul 2005, 17:39
Wohnort: Leipzig

Linierung

#1 Beitrag von Privra » 30. Mär 2006, 14:55

Hallo,

hat von Euch noch jemand die Originallackierung, insbesondere Dokumentationen zur Linierung. Ich habe letztens festgestellt, dass bei meiner wahrscheinlich originalen BK um die Rahmennummer am Lenkkopf herum noch ein Viereck lackiert war - was meint ihr ooorschinaal?

Jens
Danke, dass Sie mich gelesen haben. Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.

Gast

#2 Beitrag von Gast » 30. Mär 2006, 20:10

keinesfalls!

Benutzeravatar
Herman
Beiträge: 85
Registriert: 12. Aug 2005, 11:26
Wohnort: Serskamp Belgien

#3 Beitrag von Herman » 31. Mär 2006, 08:31

Hallo aus Belgien, Jens. Wie sieht´s aus in Leipzig? Übernächste Woche bin ich mal wieder da, ist ja lange her. Insache die Linierung, gucke mal ob du Jaap Booy ( Niederlände) erreichen kannst. Seine maronenrote BK hat mit sicherheit noch die erste Lachierung und auch die Linienführung ist bei ihm noch original. Irgendwann hat er mir mal einige e-mails geschickt mit Bilder, ich weiss aber nicht ob ich die noch habe. Wenn, dann leite ich die mal weiter. Herman
rengdengdengdengdeng ;-)

Privra
Beiträge: 371
Registriert: 5. Jul 2005, 17:39
Wohnort: Leipzig

Linierung

#4 Beitrag von Privra » 31. Mär 2006, 10:06

Danke, gibt es noch weitere "Wissende" im Forum?
@herman: wie wäre es mit einem Werkstattbier im Keller im "neuen" Haus?

Jens
Danke, dass Sie mich gelesen haben. Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von kutt » 31. Mär 2006, 10:49

hmm das wäre mir auch neu .. aber ich bin mir nur zu 80% sicher, daß um die nummer keine linie war

Benutzeravatar
Herman
Beiträge: 85
Registriert: 12. Aug 2005, 11:26
Wohnort: Serskamp Belgien

#6 Beitrag von Herman » 31. Mär 2006, 12:32

@ Jens, prima Idee, ist eigentlich schon viel zu lange her :D . Ich bin in Leipzig von abends 14e bis 16e april. Guck mal wie es für dich am besten ist.
rengdengdengdengdeng ;-)

Christian
Beiträge: 160
Registriert: 2. Aug 2005, 18:29
Wohnort: Weimar

#7 Beitrag von Christian » 31. Mär 2006, 14:31

Hallo!
Also ich hatte mal `ne 57er, da war eine Linierung um die Rahmennummer drumrum. Bei meiner jetzigen muß ich nachher glatt mal nachgucken, aber ich bin mir fast sicher, daß sie auch eine hat. Ist das vielleicht abhängig vom Baujahr, oder von Lust und Laune der Linierer im Werk?
Grüsse Christian

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von kutt » 31. Mär 2006, 15:40

ich wette das ham de nur gemacht wenn einbissel farbe übrig war :D

Oldie

#9 Beitrag von Oldie » 1. Apr 2006, 07:57

Hallo Leute,
an Muster, Fotos der Linierung bin ich auch interessiert. Kann bitte jemand mal messen wie breit die Linien original in etwa sind?
Außerdem gabs noch verschiedene Versionen mit nur einer Linie am Tank und Doppellinie, sowie Linie auf Tankoberseite und ohne. Da würde mich interessieren, ob das baujahrabhängig war oder parallel gefertigt wurde.
Wäre schön, wenn jemand dazu Infos hätte.
Gruß Oldie

Privra
Beiträge: 371
Registriert: 5. Jul 2005, 17:39
Wohnort: Leipzig

Ostersonntag in Leipzig

#10 Beitrag von Privra » 4. Apr 2006, 12:31

Hallo Herman,

wie wäre es Ostersonntag mit einem kleinen "Frühschoppen" bei mir? So gegen 10.00 oder 11.00 Uhr, mußt nur sagen, ob Du/Ihr mit frühstücken wollt.

Jens
Danke, dass Sie mich gelesen haben. Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.

Benutzeravatar
Herman
Beiträge: 85
Registriert: 12. Aug 2005, 11:26
Wohnort: Serskamp Belgien

#11 Beitrag von Herman » 4. Apr 2006, 20:42

Hallo Jens,
ich habe dich ´ne private e-mail geschickt :D
rengdengdengdengdeng ;-)

raketenhund
Beiträge: 7
Registriert: 17. Feb 2006, 20:07

#12 Beitrag von raketenhund » 5. Apr 2006, 15:52

Die Linie ist bei mir auch noch zu erkennen, angeblich wurden damals die Rahmennummern rot oder weiß gerahmt um diese bei Polizeikontrollen schneller zu finden. Ich weiß das auch nur aus dem EMW Forum, da ich diese Frage dort schon mal gestellt habe und eine ähnliche Antwort bekommen habe. Also es kann schon Original sein, manchmal findet sich diese Rahmung auch noch an der Motornummer.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 337 Gäste