Topic 071

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Steffen G

Getriebedichtungssatz gesucht

#1 Beitrag von Steffen G » 25. Okt 2002, 01:28

Hi Leute,
nachdem ich meine fahrbereit gemachte und neu zugelassene BK 5 Km. gefahren hatte, konnte ich nur noch hochschalten. Der Fehler war schnell gefunden, im Schaltautomaten des Getriebes war eine Feder gebrochen. Diese Feder habe ich mir selbst angefertigt, da kein Ersatzteil zu beschaffen war.
Bei meinem MZ-Händler habe ich nun 4 Wochen auf einen Getriebedichtungssatz gewartet, leider umsonst.
In einem Internet-Shop war der Dichtungssatz leider nicht lieferbar.
Habt Ihr eine Idee, wo ein solcher Dichtungssatz sofort lieferbar ist??
Schreibt mal bitte, wenn jemand was weiss oder hat!
Ich könnte zwar das Getriebe auch anders abdichten, aber bevorzuge die elegantere Lösung.

Grüsse, Steffen!

schwarzi

Dichtungssatz

#2 Beitrag von schwarzi » 25. Okt 2002, 13:19

Hallo !

Versuchs mal bei www.emwfeller.de , der hat wohl den Dichtungssatz vorrätig.

Viel Glück !
Gruss Andreas !

Gast

Dichtsatz

#3 Beitrag von Gast » 25. Okt 2002, 17:06

Hallo Steffen,

bei www.dietel-fahrzeugteile.de gibts den Dichtungssatz auch!

Viel Erfolg! Uli :D

Gast

#4 Beitrag von Gast » 26. Okt 2002, 01:06

Hi ,
ich habe heute bei dem Herrn Feller angerufen, der Dichtungssatz sollte am Montag bei mir sein. :D
Danke für Eure Hilfe.
Ich schreibe dann mal meine Erfahrungen. Mal sehen, ob ich die BK noch im Oktober fahrbereit bekomme. (Die ist nur noch bis Ende Oktober zugelassen)

Ich habe mich in dem Forum hier als Steffen G angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:
Also ich bin der Steffen Georgi und wohne in der Nähe von Zwickau. 30 Jahre alt bin ich. Vor vielen Jahren habe ich mal KFZ-Schlosser gelernt und habe viel mit Autos zu tun. Zu der BK bin ich mehr zufällig gekommen. Mit der BK habe ich so meine Probleme, das ist alles irgendwie ungewohnt und anders.

Ich selbst bin sehr aktiv in einem ähnlichen Technikforum meiner Automarke. Da kann ich sehr viel Wissen und Erfahrungen einbringen und es kommt auch viel zurück. Das ist mir hier leider nicht möglich. Ich werde hier mehr fragen als antworten. Aber irgendwann habe ich auch einige Erfahrungen gemacht und kann etwas helfen.

Grüsse, Steffen!

Gast

wenn schon, denn schon...!

#5 Beitrag von Gast » 27. Okt 2002, 15:09

Hallo Steffen,
ich hoffe, Du machst beim Abdichten gleich "Nägel mit Köfpen" und wechselst auch die Simmeringe. Die haben es meistens auch nötig... :wink:
Ansonsten viel Spaß und "willkommen im Forum der BK´ler". :D
Gruß
Ingolf ("AR-15")

Gast

#6 Beitrag von Gast » 27. Okt 2002, 18:04

Hi,
ja natürlich!
Ich habe den Dichtungssatz mit Simmerringen bestellt.
Die waren schon ganz schön eingetrocknet.

Grüsse, Steffen!

Gast

Getriebedichtungssatz gesucht

#7 Beitrag von Gast » 31. Okt 2002, 18:38

Hi Leute,
also ich habe es geschafft, BK läuft wieder normal und ist auch dicht. :D
Dann nochmal als Info: korrekt heist das defekte Teil wohl Schaltklinkenfeder. Ich habe mir dieses Teil aus einer Trabbi- Gasfeder angefertigt. Mal sehen, wie lange das hält....

Grüsse, Steffen!

Gast

Ideen bewegen Welten

#8 Beitrag von Gast » 31. Okt 2002, 22:57

Hallo Steffen,
"BK" und "Trabi"..... irgendwie die gleiche Herkunft und die gleichen Ingenieure. :lol: Bei sorgfältiger "Umarbeit" dürfte die Feder wohl die nächsten 40 - 50 Jahre durchhalten. Dies ist keine Ansicht zum Detail, sondern eher zur Qualität :D
Ich habe heute meinen persönlichen Saisonabschluß (auf einem anderen Bike als der BK) "gefahren". Da sind nun 438 km mehr auf der "Uhr", aber es tat richtig gut! :D :D :D
Weiterhin noch viel Spaß und Erfolg beim "winterlichen Schrauben"
AR-15 (Ingolf)
PS: wann ist endlich wieder März....??? :evil: :evil: :evil: :evil:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste