Gummidichtungen des Getriebes

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2347
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Gummidichtungen des Getriebes

#61 Beitrag von bujatronic » 26. Okt 2015, 20:58

wird nach meiner Meinung das Problem nicht dauerhaft lösen. Aber eine BK ohne Ölfleck drunter ist ja nicht original...
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Benutzeravatar
Richy
Beiträge: 118
Registriert: 7. Jul 2005, 16:49
Wohnort: Daatschiburg

Re: Gummidichtungen des Getriebes

#62 Beitrag von Richy » 30. Okt 2015, 10:50

bujatronic hat geschrieben:wird nach meiner Meinung das Problem nicht dauerhaft lösen. Aber eine BK ohne Ölfleck drunter ist ja nicht original...
Ich werd mir aus lauter Not bald eine Ölwanne drunterbauen. Dann noch eine kleine Pumpe, die den Kram durch einen Filter wieder zurück ins Getriebe befördert und allet is jut. :mrgreen:

Basti
Beiträge: 354
Registriert: 12. Feb 2014, 22:51
Wohnort: HVL

Re: Gummidichtungen des Getriebes

#63 Beitrag von Basti » 30. Okt 2015, 11:32

Mach doch mal ein Foto vom Fleck, ich bin der Meinung, das der ein oder andere Fleck durch die überlaufenden Vergaser durch's tupfen kommt! Der Sprit verfliegt, und der restliche Schnodder läuft nach dem es sich abgesetzt hat unten raus!

Sport-Lu
Beiträge: 1452
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Gummidichtungen des Getriebes

#64 Beitrag von Sport-Lu » 30. Okt 2015, 11:53

Basti hat geschrieben:Mach doch mal ein Foto vom Fleck, ich bin der Meinung, das der ein oder andere Fleck durch die überlaufenden Vergaser durch's tupfen kommt! Der Sprit verfliegt, und der restliche Schnodder läuft nach dem es sich abgesetzt hat unten raus!

Das ist auf jeden Fall richtig.
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Benutzeravatar
Richy
Beiträge: 118
Registriert: 7. Jul 2005, 16:49
Wohnort: Daatschiburg

Re: Gummidichtungen des Getriebes

#65 Beitrag von Richy » 30. Okt 2015, 12:51

Basti hat geschrieben:Mach doch mal ein Foto vom Fleck, ich bin der Meinung, das der ein oder andere Fleck durch die überlaufenden Vergaser durch's tupfen kommt! Der Sprit verfliegt, und der restliche Schnodder läuft nach dem es sich abgesetzt hat unten raus!
Bei mir jedenfalls ist es Getriebeöl. Konsistenz und Geruch sind eindeutig. :mrgreen:
Bei mir kommt es auch hauptsächlich vorn am Getriebe raus. Da muss der ganze Motor für raus, da habe ich gerade keine Zeit für, also muss ich erstmal damit leben.

Christian
Beiträge: 160
Registriert: 2. Aug 2005, 18:29
Wohnort: Weimar

Re: Gummidichtungen des Getriebes

#66 Beitrag von Christian » 1. Nov 2015, 13:14

Hallo,

wenn hier beim Ein oder Anderen Interesse besteht, könnte ich das Fräsen der Getriebe für die Wellendichtringe anbieten. Ich hatte mir mit dem Elektroschrauber zusammen dieses Jahr einen Ausdrehkopf für die Fräsmaschine besorgt. Wer das wünscht, kann sich gerne an mich wenden.



Grüße,

Christian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste