Gummidichtungen des Getriebes

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derwolf1303
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Re: Gummidichtungen des Getriebes

#46 Beitrag von derwolf1303 » 15. Jul 2014, 22:24

Also mit den O-Ringen habe ich gute Erfahrungen gemacht. Mein Getriebe ist noch woanders undicht und auch beim Globetrotter ist es nicht an den O-Ringen undicht.

Gruß Wolfram

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plessloui
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Re: Gummidichtungen des Getriebes

#47 Beitrag von plessloui » 10. Jan 2015, 17:03

Hallo,
muss das Thema nochmal ausgraben. Ich suche derzeit jemanden, der mein Getriebegehäuse für Simmerringe vorbereiten kann. Wer hat eine gute Adresse?

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bujatronic
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Re: Gummidichtungen des Getriebes

#48 Beitrag von bujatronic » 10. Jan 2015, 19:01

Frag Dieter Heyne, ich war mit seiner Arbeit (Simmerringe) sehr zufrieden, ist auch heute noch völlig dicht.
Man darf jedoch nicht vergessen (gilt für alle Arten der Abdichtung), bei der Montage die scharfen Kanten bzw. die Verzahnung der Wellen mit Tesa-Band abzukleben, sonst kann man die Ringe schon von Anfang an killen.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
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plessloui
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Re: Gummidichtungen des Getriebes

#49 Beitrag von plessloui » 10. Jan 2015, 19:04

Nee Danke. Diete ist für mich Geschichte. Nach 3,5 Jahren warten auf Vergaser und immer wieder hinhalten und trösten, isses aus!!!

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bujatronic
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Re: Gummidichtungen des Getriebes

#50 Beitrag von bujatronic » 11. Jan 2015, 11:59

oh, das tut mir leid. Sicher, Dieter arbeitet nicht schnell, ich mußte auf mein Getriebe auch ein paar Monate warten, aber dafür ist m.E. die Qualität seiner Arbeit ohne Fehl und Tadel...
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Obering. Siegfried Rauch

Basti
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Re: Gummidichtungen des Getriebes

#51 Beitrag von Basti » 11. Jan 2015, 23:32

MZ Gabor in Berlin bietet es auch an.

354 Frank

Re: Gummidichtungen des Getriebes

#52 Beitrag von 354 Frank » 16. Jan 2015, 23:06

Ich habe das bei einem Dreher in der Nachbarschaft machen lassen. Inklusive planen der der Anlageflächen der Aufnahme im Rahmen, hatte ich damals 65 Euro bezahlt. Musste allerdings auch etwas warten…. Kannst mich ja mal kontakten wenn ich nachfragen soll….

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plessloui
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Re: Gummidichtungen des Getriebes

#53 Beitrag von plessloui » 19. Jan 2015, 22:16

Hat sich erledigt, danke für die Hilfe. Hab da im Nachbarort jemanden gefunden....

354 Frank

Re: Gummidichtungen des Getriebes

#54 Beitrag von 354 Frank » 21. Jan 2015, 14:08

Für was hast du dich entschieden? O Ringe oder Dichtringe? Ich hatte auch im Federgehäuse zur Kupplungsbetätigung den Dichtring einsetzen lassen. Alles top dicht.

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Re: Gummidichtungen des Getriebes

#55 Beitrag von Basti » 21. Jan 2015, 15:13

plessloui hat geschrieben:Nee Danke. Diete ist für mich Geschichte. Nach 3,5 Jahren warten auf Vergaser und immer wieder hinhalten und trösten, isses aus!!!
3,5 Jahre????? :shock: Was ist denn da schief gelaufen?

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Re: Gummidichtungen des Getriebes

#56 Beitrag von Globetrotter » 21. Jan 2015, 20:16

Das frag ich mich auch.Ich hab ein gutes halbes Jahr gewartet.
Und nur einmal nachgefragt.....
(Flachschiebervergaser auf Rundschieber umbauen und schoen machen...)
MZ BK 380 /1958
Kawa ZXR 800 /1991
Triumph Thruxton 1200 R /2018
RT 125/3 in Teilen aufm Dachboden...

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Re: Gummidichtungen des Getriebes

#57 Beitrag von plessloui » 21. Jan 2015, 21:17

Tja Leute man ist halt manchmal echt viel zu gutmüdig :twisted: :evil:

Wellendichtringe, sowie O-Ringe sind es geworden. Je nachdem was wo gepasst hat und wie Platz bzw. Material vorhanden war.

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Re: Gummidichtungen des Getriebes

#58 Beitrag von ponto » 25. Okt 2015, 16:11

Servus zusammen,

Ich bin neu hier im Forum.
Ich habe mir ein langen traum erfüllt und mir eine schöne bk gekauft. Natürlich tauchen da jetzt auch tausend fragen auf.
Eine sache wäre das öl tropfen an der schaltwelle...
Dieser thread war schon sehr aufschlussreich und ich würde es gerne erstmal mit den v-dichtringen probieren. Aber wie sieht die alte dichtung aus?? Kann ich diese von außen einfach herraus hebeln?

Lg fred

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Re: Gummidichtungen des Getriebes

#59 Beitrag von oldisegler » 26. Okt 2015, 10:22

Hallo,
wo genau an der Schaltwelle? Es gibt 4 Stellen:Nr. 1 Am kleinen Umlenkhebel da ist ein Abdichtring aus Gummi mit einem Blechring verbaut und kann von außen gewechselt werden.Nr.2 Welle der Schaltgabeln: Kann hinten von Außen mit "Dirko Grau" abgedichtet werden.Nr.3 Innen müssen Getriebe und Motor getrennt werden, dann ebengfalls mit "Dirko Grau" abdichten . Genauso die mit einer Bleikappe abgedichtete Schaltwalzenwelle. Mit Simmeringen können die beiden Seiten der Schaltwelle (die mit dem kleinen Umlenkhebel) abgedichtet werden wenn das Gehäuse entsprechend bearbeitet wird.(innen = Nr. 4)
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

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Re: Gummidichtungen des Getriebes

#60 Beitrag von ponto » 26. Okt 2015, 13:13

Ja genau, wo die schaltwelle von hinten aus dem motor kommt und durch die kleine umlenkung an den schalthebel geht...
Also alte gummi dichtung raus und einen passenden v-dichtring rein??

Vielen dank...

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