Warum gibt es nichts über die Limatronic von MZ-B

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
MZ-BK-Junkie
Beiträge: 54
Registriert: 14. Jan 2006, 19:36
Wohnort: 15738, bei Berlin

Warum gibt es nichts über die Limatronic von MZ-B

#1 Beitrag von MZ-BK-Junkie » 14. Apr 2006, 02:34

Mit den 50 Jahre alten Zündspulen ist meine wirklich Scheiße gelaufen.
Die durften einfach nicht warm werden.

Das Zeug von MZ-B scheint auf den ersten Blick sicherlich ziemlich teuer zu sein. Irgendwie braucht man das aber.

Ich habe meins bei ebay gekauft, da hatte ich den H4-Scheinwerfer praktisch zusätzlich im Vergleich zum Normalpreis.

Zum Einbau sollte man, was Elektrizität angeht, lieber keine Probleme haben.

Bei mir hatte das Start- (oder Zündungs- oder wie immer man das auch nennen kann) Relais einfach nicht in der Konfiguration laut Beipackzettel angezogen. Das habe ich dann einfach direkt an den Anschluß für die Zündung angeschlossen.

Springt jetzt einfach super an und man könnte sogar ohne Batterie fahren!

Wirklich tolle Sache :)

Zum H4-Einsatz muß man sagen, daß der leider nicht in den originalen Lampenring paßt (größerer Durchmesser). Man braucht also den zugehörigen Ring, der hat dann aber wieder die neumodische Befestigung und eine andere Optik. Das ganze sieht man hinterher doch deutlich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 357 Gäste