Lenkerschloß
Moderator: Ulrich
Lenkerschloß
Hallo zusammen,
Hat sich jemand schon mal intensiver mit dem Thema Lenkerschloss befaßt? Kann es sein, daß es da verschiedene Varianten (IFA/ MZ) gab? Ich habe mir bereits letztes Jahr ein Nachbauteil beim Dietel bestellt und was ich bekommen habe war leider eindeutig zu lang (Hr. Dietel war der überzeugung mir das richtige geschickt zu haben). Ich habs dann wieder zurück gesendet? Wo bekommt man passende Schlösser? Sind die von der AWO eventuell gleich (Suhl ist gl. bei mir um die Ecke)?
Viele Grüße,
Michael
Hat sich jemand schon mal intensiver mit dem Thema Lenkerschloss befaßt? Kann es sein, daß es da verschiedene Varianten (IFA/ MZ) gab? Ich habe mir bereits letztes Jahr ein Nachbauteil beim Dietel bestellt und was ich bekommen habe war leider eindeutig zu lang (Hr. Dietel war der überzeugung mir das richtige geschickt zu haben). Ich habs dann wieder zurück gesendet? Wo bekommt man passende Schlösser? Sind die von der AWO eventuell gleich (Suhl ist gl. bei mir um die Ecke)?
Viele Grüße,
Michael
Hallo Michael,
ich denke schon, dass es eine "Fahrstellung" für´s Schloss gibt.
Habe auch schon eins von der TS im Durchmesser kleiner gemacht, das geht auch mit feilen gut.
In Drehmaschine einspannen ist schlecht.
Nun kann ich nur nicht sagen wie das beim Mitführen war, lange her und anderes Problemchen mit Motor bekommen.....
....und genau sowas befürchte ich eben von diesem Händler!
Grüsse
ich denke schon, dass es eine "Fahrstellung" für´s Schloss gibt.
Habe auch schon eins von der TS im Durchmesser kleiner gemacht, das geht auch mit feilen gut.
In Drehmaschine einspannen ist schlecht.
Nun kann ich nur nicht sagen wie das beim Mitführen war, lange her und anderes Problemchen mit Motor bekommen.....
....und genau sowas befürchte ich eben von diesem Händler!
Grüsse
Originallenkerschloss
Hallo, der Verkäufer meiner BK hatte mir versichert, dass das originale Schloss von der Auslieferung noch drin ist. Ich kann das Schloß in der Verriegelung und in einer Entriegelung arretieren. Soll ich mal Maße nehmen?
Seit Ihr Sicher, dass nicht an Eurem Rahmen eventuell die Aufnahme für das Schloß gekürzt/entfernt wurde?
Jens
Seit Ihr Sicher, dass nicht an Eurem Rahmen eventuell die Aufnahme für das Schloß gekürzt/entfernt wurde?
Jens
Danke, dass Sie mich gelesen haben. Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.
Fotos und Maße
Es dauert, aber es wird, konnte die Bilder nur mit der Handykamera (daher mehrere mit verschiedenen Einstellungen) machen, hoffe aber es reicht:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2101981
Am Schloß ist oben auf der ersten Verdickung eine etwa 2 mm breite Nut eingefräst, vermutlich eine Führung.
Die Aufnahme am Rahmen ist 3,5 cm lang.
Achja, das letzte Bild ist eine Zugabe
Jens
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2101981
Am Schloß ist oben auf der ersten Verdickung eine etwa 2 mm breite Nut eingefräst, vermutlich eine Führung.
Die Aufnahme am Rahmen ist 3,5 cm lang.
Achja, das letzte Bild ist eine Zugabe
Jens
Danke, dass Sie mich gelesen haben. Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.
-
martinekhosenschreck
Hallo,
ich hatte mir ebenfalls ein Lenkerschloß gekauft was nicht wirklich passte.
Habe es eben passend gemacht
Ich fahre einen Ersatzrahmen in meiner BK mit der Nr. E 89........, bei dem auch das Schloß nicht im aufgeschlossenen Zustand drin bleibt.
Habe mir mit einem Schlossadapter beholfen:

Ich hoffe, dass der Link funktioniert.
Gruß André
ich hatte mir ebenfalls ein Lenkerschloß gekauft was nicht wirklich passte.
Habe es eben passend gemacht
Ich fahre einen Ersatzrahmen in meiner BK mit der Nr. E 89........, bei dem auch das Schloß nicht im aufgeschlossenen Zustand drin bleibt.
Habe mir mit einem Schlossadapter beholfen:

Ich hoffe, dass der Link funktioniert.
Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !