Kickstarter hängt durch / Montageanleitung Getriebe gesucht

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Mueller-Kose
Beiträge: 4
Registriert: 19. Jun 2006, 22:53
Wohnort: Leonberg

Kickstarter hängt durch / Montageanleitung Getriebe gesucht

#1 Beitrag von Mueller-Kose » 2. Jul 2006, 17:51

Hallo zusammen,
nach Jahren der Abstinenz will ich meine geliebt BK jetzt wieder zum Laufen bringen. Ich habe da noch eine Altlast. Der Kickstarter hängt etwas motivationslos auf halber Höhe und geht nicht mehr zurück. Kennt jemand das Problem? Ist die Feder lam oder ausgehängt? Wie läßt sich das reparieren? Muß das ganze Getriebe zerlegt werden? Gibt es eine Montageanleitung für das Getriebe?

Gruß Jan

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von kutt » 3. Jul 2006, 08:50

klingt nach einer ausgeleierten oder nicht richtig gespannten rückholfeder

es kann natürlich auch nur irgendwas vergriesgnattelt sein :D

kuk mal --> hier <--

wenn du teile bestellst würde ich gleich so ne feder mit ordern - meine (ganze) war beim einbau zersprungen

Ulrich
Beiträge: 103
Registriert: 5. Jul 2005, 17:57
Wohnort: Burgkunstadt/Kreis Lichtenfels

#3 Beitrag von Ulrich » 9. Jul 2006, 15:34

Ja, ja, die Kickstarterfeder... Ist an meiner BK auch schon zweimal gebrochen. Scheint bisschen eine Schwachstelle zu sein. Beim Wechseln muß man die Feder vorgespannt einbauen.

Viele Grüße von Uli :D
Einmal BK, immer BK!

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von kutt » 9. Jul 2006, 17:13

stimmt ..

meine feder ging super ..

dann hab ich das getriebe gemacht - bau das ding wieder ein und kaputt warse (im vorspannen) :)

ich denk wenn das ding 20 jahre gespannt war und dann mal ne woche entspannt rumliegt ermüdet der stahl

deshalb isses ratsam gleich ne neue einzubaun :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 348 Gäste