Emmenrausch 2006

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Sport-Lu
Beiträge: 1453
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Emmenrausch 2006

#1 Beitrag von Sport-Lu » 6. Aug 2006, 14:05

Hallo!

Fährt jemand hier aus dem Forum zum Emmenrausch?Oder ist das nicht das Richtige für BK-Fahrer?

Gruss Jörn! :D

Elli
Beiträge: 59
Registriert: 28. Nov 2005, 21:01
Wohnort: bei Köln

Emmenrausch

#2 Beitrag von Elli » 9. Aug 2006, 14:56

Tolle Idee!

Ein bisschen spät für die Planung und Umsetzung - schade, dass es so weit ist, da würde ich dann schon mit der BK aufknattern wollen.
Wenn sich noch was machen lässt, würde ich mich noch melden.

Auf jeden Fall danke für den Tipp und viele Grüße!
Elke

Sport-Lu
Beiträge: 1453
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

#3 Beitrag von Sport-Lu » 9. Aug 2006, 17:23

Hallo an alle!

Ich trage mich nur ganz leicht mit dem Gedanken da hin zu fahren!!!Das ist wirklich nicht sicher!Wollte nur mal hören.Anscheinend ist es wohl doch mehr etwas für die neueren MZen. :shock:

Gruss Jörn!

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von kutt » 9. Aug 2006, 18:18

hehe ich hab noch ne nagelneue TS ... BJ 84 :P

und meine ES .. naja *dauer* da hat man auf jedes kleinteil wartezeiten wie früher

AR-15
Beiträge: 250
Registriert: 13. Jul 2005, 00:47
Wohnort: Leipzig

#5 Beitrag von AR-15 » 10. Aug 2006, 00:10

Werde wohl hinfahren. Die Frage ist momentan nur: mit BK, oder "nagelneu" restaurierter 79er TS-150 oder doch auf vier Rädern? Hab mich noch nicht entschieden und werde es wetterabhängig machen.
Gruß
Ingolf

Sport-Lu
Beiträge: 1453
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

#6 Beitrag von Sport-Lu » 20. Aug 2006, 18:44

Hallo!

Da ja für Sonnabend gutes Wetter angesagt war,hab ich mich doch um 6 Uhr auf meine BK gesetzt und bin nach Zschopau gefahren.Bei 10° war es doch ziemlich frisch.Naja,wenn es ging hab ich mich hinter nen LKW geklemmt und dann mit ca.90km/h dahingerollt.9,30 war ich da.RT und BK waren im Gegensatz zu den jüngeren Modellen eher selten vertreten.Teilehändler mit astronomischen Preisvorstellungen waren auch da.Um 13Uhr bin ich wieder abgefahren,da es mir doch nicht so gut gefallen hat.Und auf dem Weg zur Autobahn noch nach Hartmannsdorf zumOldie- LKW-Treffen.Das fand ich besser,da ich früher ja LKW repariert habe.Auch waren hier mehr Leute vor Ort die sich für Oldtimer interessieren.Nachmittags bin ich dann bei Sonnenschein wieder nach Hause gefahren.Geschwindigkeit 95-105 haben der BK am besten gefallen.Unter 90 im 4.Gang ist sie doch ziemlich kraftlos.Oder ist das so beim Solokardan??
Insgesamt doch ein schöner Ausflug und ich hab mich riesig gefreut ,das sie die 500km klaglos überstanden hat. :D :D

Gruss Jörn!

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 189
Registriert: 6. Jul 2005, 02:17
Wohnort: Steinbach-Hallenberg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Michael » 20. Aug 2006, 23:02

Ich wollte eigentlich auch nach Zschopau fahren und habe es dann am Fr. kurzfristig wegen schlechtem Wetter abgesagt. Am Sa. war dann strahlender Sonnenschein und ich hab mich was geärgert. Aber wenn ich das so lese, war es wohl ganz gut so, daß ich nicht gefahren bin!? Wären auch über 500 km für mich gewesen. Schade, hätte mir davon wirklich mehr versprochen..!? Danke für deinen Bericht.

Gruß,
Michael

AR-15
Beiträge: 250
Registriert: 13. Jul 2005, 00:47
Wohnort: Leipzig

#8 Beitrag von AR-15 » 21. Aug 2006, 23:05

War nun "familienbedingt" vierrädrig dort. Das es eher ein Treffen der 70er - 90er Baujahre wird, war ja voraus zu sehen. Teilemärkte habe ich schon bedeutend schlechtere gesehen, was Angebot als auch Preise betrifft. Hat jemand Bilder gemacht? Werde Sebastian ein paar schicken.
Gruß
AR-15

Lorchen
Beiträge: 4
Registriert: 14. Feb 2006, 12:05
Wohnort: 15344 Strausberg

#9 Beitrag von Lorchen » 29. Aug 2006, 09:11

Arg verspätet, aber immerhin. Ich war auch da, mit TS 250/1. Ob wir allerdings das nächste mal hinfahren werden ist fraglich. So überragend fand ich es nicht.
Irgendwas ist immer kaputt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 217 Gäste