Welches Lager??

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
urs
Beiträge: 118
Registriert: 2. Jul 2006, 17:25
Wohnort: Mülheim-Ruhr

Welches Lager??

#1 Beitrag von urs » 13. Aug 2006, 14:55

hallo
wer kann mir helfen. erneuere gerade meine Lager. Nur welche bezeichnung ist richtig Lager NJ2205 oder Lager NU 2205.Dies ist ja für die bestellung wichtig!! Gruß Urs
Wer nicht selber schraubt ,hat zu viel Geld in der Tasche.

ddomes
Beiträge: 292
Registriert: 22. Jan 2006, 16:58
Wohnort: Rüthen

#2 Beitrag von ddomes » 13. Aug 2006, 17:42

Hallo,
bekomme leider kein Bild hier rein, aber richtig ist das NJ. NU-Typen haben keinen Bund am Innenring und der ist bei der BK für die Axialspielbegrenzung der Kurbelwelle absolut wichtig. Denke aber daran, dass Du Stahlkäfigausführung bestellst, habe Negatives über die Plastkäfigausführung gehört, der soll die Motortemperaturen an der Stelle nicht verkraften.

Schönes basteln,
Daniel

AR-15
Beiträge: 250
Registriert: 13. Jul 2005, 00:47
Wohnort: Leipzig

#3 Beitrag von AR-15 » 21. Aug 2006, 00:24

Hallo Urs,
nimm ja die NJ 2205! Es gibt wohl mittlerweile auch welche mit der Erweiterung "E", die wohl verstärkt sein sollen. Und Metallkäfig ist sollte dringend "Pflicht" sein.
Gruß AR-15

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 361 Gäste