BK-Tuning

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
BK-Treiber
Beiträge: 2
Registriert: 23. Aug 2006, 16:27
Wohnort: Essen

BK-Tuning

#1 Beitrag von BK-Treiber » 31. Aug 2006, 12:34

Hallo liebe BK Gemeinde,

nachdem ich meine Maschine nun einige (3) Jahre recht regelmäßig fahre (so um die 2.500 km im Jahr) habe ich über ein Löffel mehr bei der Leistung nachgedacht. :?

Ich habe gehört, dass es Umbauten auf 500 ccm gibt, weiß da jemand etwas, kennt einen solchen Umbau oder vielleicht sogar jemanden der entsprechende Umbausätze anbietet?

cu riding with 2 strokes
BK-Treiber aus Essen/NRW

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von kutt » 31. Aug 2006, 21:01

uff ich glaube derjenige hatte ts pleuele verbaut und sich den motor passend gedreht ... incl der zylinder .. vergaser etc..


ich bezweifle, daß es da nen umbausatz gibt :)

ich habe leider diese bk noch nie in echt gesehen wobei ich bestimmt genau so scharf drauf bin, wie die mit wankelmotor mal zu sehen

H.C.
Beiträge: 62
Registriert: 26. Jun 2006, 14:22
Wohnort: Kassel

#3 Beitrag von H.C. » 1. Sep 2006, 11:22

Es sind die "Jungs von der Müritz", die mit einer BK 500 herumfahren. Irgendwo im Netz (oder gar hier im Forum?) haben sie über den Umbau berichtet. Wenn ich den Bericht noch finde, setze ich den Link hierher. Vielleicht weiß es aber auch irgend jemand?
Gruß Holger

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von kutt » 1. Sep 2006, 20:17

yea .. auf der hauptseite hab ich das auch schon gesehen .. finds aber im moment auch nicht

DS
Beiträge: 246
Registriert: 6. Jul 2005, 20:00
Wohnort: Leipzig

#5 Beitrag von DS » 2. Sep 2006, 20:38

@H.C.

die Wankel-BK gibts im Moment auf Augustusburg zu sehen.

Grüsse

H.C.
Beiträge: 62
Registriert: 26. Jun 2006, 14:22
Wohnort: Kassel

#6 Beitrag von H.C. » 10. Sep 2006, 20:24


Benutzeravatar
Herman
Beiträge: 85
Registriert: 12. Aug 2005, 11:26
Wohnort: Serskamp Belgien

BK 500

#7 Beitrag von Herman » 15. Sep 2006, 20:38

Das sieht doch nach nichts aus!!!!! :evil:
Schade wenn man sowas mit ´nen BK macht !!!
Sieht aus wie ein mischung zwischen BK und Molotov :-(
rengdengdengdengdeng ;-)

H.C.
Beiträge: 62
Registriert: 26. Jun 2006, 14:22
Wohnort: Kassel

#8 Beitrag von H.C. » 15. Sep 2006, 21:08

Mein Fall ist es auch nicht, aber kann ja jeder machen, wie er will.
Inzwischen habe ich auch den Bericht über den Umbau hier im Forum gefunden: Rubrik "BK & Presse" --> "Historisch". Dort steht eine knappe Umbauanleitung.

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von kutt » 16. Sep 2006, 00:01

.. fahren möcht ich das ding mal ..

ich habe vorallem achtung vor dem aufwand, der da getrieben wurde

gm
Beiträge: 1
Registriert: 11. Sep 2006, 16:51

#10 Beitrag von gm » 18. Sep 2006, 09:01

Ich bin schon mal mitgefahren mit der BK. Ging wirklich richtig gut. Ich könnte evtl. einen Kontakt herstellen.

BK-Treiber
Beiträge: 2
Registriert: 23. Aug 2006, 16:27
Wohnort: Essen

#11 Beitrag von BK-Treiber » 22. Sep 2006, 15:43

Danke Euch allen, das hat mir geholfen.

Was die Bilder angeht, da kann ich beipflichten!
Ich bin geheilt und bleibe bei 350 ccm.

Ich hatte eher an Aufbohren und Beibehalten der Optik gedacht,
nicht an eine solche tiefgreifende Verunstaltung.

cu riding with 2 strokes
BK-Treiber aus Essen/NRW

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von kutt » 22. Sep 2006, 22:01

gm .. das würde mich mal interessieren

meine mail findest du unten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 356 Gäste