Neue Kardanteile!!

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Sport-Lu
Beiträge: 1473
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Neue Kardanteile!!

#1 Beitrag von Sport-Lu » 1. Sep 2006, 17:50

Hallo!

Da ja alle die einen Kardan überholen wollen nur auf gebrauchte Ritzel und Tellerräder zurückgreifen müssen,drängt sich die Frage auf,ob es nicht sinnvoll wäre sich um eine Neuauflage der Ritzel und Tellerräder zu kümmern.Meiner Meinung nach ist nur noch drittklassiges Material im Umlauf. :evil: Wenn genug Mitglieder Interesse haben,wäre sicher auch eine lohnenswerte Stückzahl für den Hersteller zu erzielen.Womit wir schon beim ersten Punkt wären:Wer stellt sowas her?In der richtigen Qualität natürlich.
Ich habe mich mal bei einem BMW-Händler erkundigt.Für vergleichbare BMW`s (R25/26/27) gibt es Nachfertigungen.Ein Satz kostet 440€,neu inkl.Steuer. Wenn das wieder einige Jahrzehnte läuft,eine lohnenswerte Investion.
Was sagt ihr dazu ?Wer hat Tips!Können wir das Problem lösen?

Gruss Jörn! :D

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von kutt » 1. Sep 2006, 20:10

440 für die beiden zahnräder?

ist zwar straff aber realistisch

ich habe da mal ne nachbauliste für die awo gesehen .. konnte man alle teile bis hin zur letzen welle bestellen. daher weis ich wie teuer sowas ist


- ich würde ich mich glatt anmelden ..

schön wär natürlich, wenn der preis noch etwas runtergehen würde

mopped.sven
Beiträge: 117
Registriert: 6. Sep 2006, 19:46
Wohnort: Ahorn

#3 Beitrag von mopped.sven » 30. Dez 2006, 17:10

Also wenn entsprechende Stückzahl zusammenkommt kann man die Teile bestimmt etwas günstiger herstellen. Am besten bei ner Fa. die eine Verzahnungsschleifmaschine hat. Die Rohlinge woanders fertig machen und anschließend ordentlich auf ner Kapp geschliffen, bestimmt besser wie neu.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste