Regenerierte Kurbelwelle

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
awo-man
Beiträge: 9
Registriert: 24. Jul 2005, 15:52

Regenerierte Kurbelwelle

#1 Beitrag von awo-man » 5. Sep 2006, 18:52

Hallo

Wer kann mir eine Firma empfehlen, die im Austausch BK Kurbelwellen regeneriert?
Es sollte kein Zwischenhändler sein, am besten direkt vor Ort und ihr solltet selber schon gute Erfahrungen da gemacht haben.
Meine letzte Kurbelwelle hat leider nur 2000km gehalten, Pleuellagerschaden, war ein Schnäppchen bei ebay.

Gruß
awo-man

moorkus
Beiträge: 111
Registriert: 5. Jul 2005, 16:58
Wohnort: Berlin

#2 Beitrag von moorkus » 6. Sep 2006, 18:04

Hallo awo-man,

ich habe meine bei tkm-racing regenerieren lassen. Das Ergebnis sieht optisch sehr gut aus, auch stimmt bei einer händischen Überprüfung alles. Es kippelt nicht usw. Was mich sehr freut: Meine originale Kurbelwelle wurde überholt, ich habe genau diese wiederbekommen. :-)

Wie lange sie hält, kann ich leider nicht sagen, zur Zeit ist der überholte Motor noch nicht aus eigener Kraft gelaufen. Der Zusammenbau der BK zieht sich halt etwas hin...

Viele Grüße,
Markus

AR-15
Beiträge: 250
Registriert: 13. Jul 2005, 00:47
Wohnort: Leipzig

#3 Beitrag von AR-15 » 6. Sep 2006, 23:21

Die Firma Fischer in Magdeburg macht ausgezeichnete Arbeit was Kolben/Zylinder angeht. Auch Sonderwünsche/Einzelanfertigungen sind fast immer machbar. Auf Oldtimertreffen/Teilemärkten sind die fast immer auch vertreten. Warum sollen die dort angebotenen KuWe nicht die gleiche super Qualität haben? Ich denke schon, zumal es die Firma schon seit Jahrzehnten gibt, und die damit mit Sicherheit wissen, was sie machen...
Gruß
Ingolf

Boxer
Beiträge: 93
Registriert: 7. Aug 2005, 18:40
Wohnort: Dresden

BK-Kurbelwelle

#4 Beitrag von Boxer » 9. Sep 2006, 20:49

Fa. Schönherr aus Dippoldiswalde. Der Herr ist nicht mehr der Jüngste, aber in der Qualität SPITZE.
Grüße aus Dresden
Andreas

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 189
Registriert: 6. Jul 2005, 02:17
Wohnort: Steinbach-Hallenberg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Michael » 15. Sep 2006, 00:19

Ich sag folgendes:

Eisenacher Kurbelwellenmanufaktur (Tel. 036920/ 81207, glaube ich). Und die Firma Fischer macht meines Erachtens nur Kolben. Aber arbeitet mit denen aus Eisenach zusammen.

Die Eisenacher haben mir sogar angeboten die Kurbelwelle nadel-lagern zu lassen. Dann könnte man theoretisch 1:50 fahren. Allerdings nicht ganz billig - so um die 500 Eur, wenn ich mich richtig erinnere. Normales regenerieren: Was über 200 Eur.

Viele Grüße,
Michael

AR-15
Beiträge: 250
Registriert: 13. Jul 2005, 00:47
Wohnort: Leipzig

#6 Beitrag von AR-15 » 15. Sep 2006, 14:59

Hallo Michael, kannst Recht haben, aber auf der "Omma" in MD sah ich wiederholt auf dem Stand der Firma Fischer auch KuWe, die zumindest optisch einen sehr guten Eindruck machten.
Gruß
Ingolf

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 189
Registriert: 6. Jul 2005, 02:17
Wohnort: Steinbach-Hallenberg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Michael » 15. Sep 2006, 15:36

Ich kenne beide Firmen auch nur von Messen/ Teilemärkten und hören-sagen. Daß Firma Fischer mit den Eisenachern zusammenarbeitet hab ich irgendwo mal aufgeschnappt. Ich habe meine Kurbelwelle für 200,- beim Dietel gekauft. Wo er sie regenieren läßt weiß ich nicht - bin aber zufrieden!

M.

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von kutt » 15. Sep 2006, 23:59

kurbelwellenmann = 135 euro :)

ich hab aber den kontakt über nen kumpel bekommne

aber das kann halt dauern - ich glaub es hat so um die 4 oder 5 monate gedauert

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 347 Gäste