Reparatur, Restauration, Adressen
Moderator: Ulrich
-
Sport-Lu
Beitrag
von Sport-Lu » 10. Nov 2006, 21:00
Hallo!
Wie war das eigentlich?Gab es die BK mit einer Sitzbank ab Werk?Wurden die so ausgeliefert?

Habe jetzt mehrfach von ehemaligen BK-Fahrern gehört,daß sie damals eine Sitzbank montiert haben.Muss wohl damals ziemlich "in"gewesen sein.
Was muss da alles geändert werden?
Gruss Jörn!
-
oldisegler
-
Beitrag
von oldisegler » 10. Nov 2006, 23:21
Hallo Sport Lu
Meines Wissens gab es keine BK mit Sitzbank,wobei ich mal bei Ebay eine Bk mit Sitzbank gesehen habe die ziemlich gut aussah.

Es handelt sich meiner Meinung nach um eine RT -Sitzbank,weil die ähnlich wie bei der BK vorn etwas höher sein muß um die unterschiedlichen Sitzhöhen auszugleichen.Man muß allerdings dabei bedenken das die Federung des Sattels
schmerzlich 
fehlt.Ich habe auch ein Foto, komme aber immer so schlecht mit dem Einstellen von Fotos ins Forum klar

.
Gruß Oldisegler
-
kutt
-
Beitrag
von kutt » 11. Nov 2006, 18:29
ich habe meine bk mit sitzbank gekauft und habe später auf sattel zurückgerrüstet
soweit ich weis gab es das ding als zubehör..
ich muß noch loswerden, das ich die optik nicht so doll fande, aber die bank bestimmt 10 mal bequemer ist als der sattel (vorallem, wenn man etwas größer ist - dann sitzt man auf dem bk-sattel wie auf nem klo - da ist die bank bestimmt 10cm höher)
umgebaut werden braucht da nix - die bank wird hinten an den stellen festgemacht, wo der soziussitz fest ist
wenn gewollt kann ich ja auch mal ein paar fotos von dem ding machen