Ich Stell mich mal vor ;)
Moderator: Ulrich
Hallo Smash,
willkommen bei den BK´lern! Mit 20 € hast Du echt ein Schnäppchen gemacht, auch wenn es ersteinmal nicht so aussieht. Hast aber auch noch vieeeel Arbeit vor Dir. Wirf den Auspuff nicht weg! Wenn der noch original ist, hast Du ein Teil was zwar momentan optisch nicht besonders schön ist, aber 100%ig auf den Motor abgestimmt ist und funktioniert. Gleiches kann man von diversen Nachbauteilen nicht unbedingt behaupten.
Viel Spaß beim Restaurieren und nimmDir Zeit beim lesen der Topic´s, vor allem auch der alten. Da ist sehr viel Erfahrung und Erfahrungen drin.
Gruß
Ingolf
willkommen bei den BK´lern! Mit 20 € hast Du echt ein Schnäppchen gemacht, auch wenn es ersteinmal nicht so aussieht. Hast aber auch noch vieeeel Arbeit vor Dir. Wirf den Auspuff nicht weg! Wenn der noch original ist, hast Du ein Teil was zwar momentan optisch nicht besonders schön ist, aber 100%ig auf den Motor abgestimmt ist und funktioniert. Gleiches kann man von diversen Nachbauteilen nicht unbedingt behaupten.
Viel Spaß beim Restaurieren und nimmDir Zeit beim lesen der Topic´s, vor allem auch der alten. Da ist sehr viel Erfahrung und Erfahrungen drin.
Gruß
Ingolf
Hallo Kutt,
welches Öl hast Du in der TS? Hatte lange Zeit das gleiche Problem. Das ganze synthetische/teilsynthetische Zeug taugt nach meinen Erfahrungen nichts. Hab hier auch recht lange herumexperimentieren müssen, ehe ich was brauchbares gefunden habe. Das ehemalige GL60/GL100 ist wohl einfach nicht zu kopieren. Seit einiger Zeit fahre ich ein Spezialöl von meinem Suzuki-Händler (früher alteingesessene MZ-Werkstatt), welches speziell für alte DDR-Motorräder konzipiert ist. Wenn ich morgen in die Garage komme, kann ich die genaue Bezeichnung/Hersteller nachreichen. Die "Unwilligkeit" des Getriebes ist da nach ein paar hundert Metern weg.
Gruß
Ingolf
welches Öl hast Du in der TS? Hatte lange Zeit das gleiche Problem. Das ganze synthetische/teilsynthetische Zeug taugt nach meinen Erfahrungen nichts. Hab hier auch recht lange herumexperimentieren müssen, ehe ich was brauchbares gefunden habe. Das ehemalige GL60/GL100 ist wohl einfach nicht zu kopieren. Seit einiger Zeit fahre ich ein Spezialöl von meinem Suzuki-Händler (früher alteingesessene MZ-Werkstatt), welches speziell für alte DDR-Motorräder konzipiert ist. Wenn ich morgen in die Garage komme, kann ich die genaue Bezeichnung/Hersteller nachreichen. Die "Unwilligkeit" des Getriebes ist da nach ein paar hundert Metern weg.
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Ingolf
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Re: Ich Stell mich mal vor ;)
der wellendichtring ist das nicht 20x35x7 ?? weil mit x10 hinten finde ich nirgendwo.kutt hat geschrieben:
getriebe:
20x35x10
mfg
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Nach Polen zum verchromen schicken garnicht mal so eine schlechte idee.. Aber ich warte noch bis Mai weil dann ist bei uns der Flohmarkt und da habe ich letztens jahr sehr viele tolle dinge gesehen.. Hoffe mal ich werde fundig..
Der Auspuff hat noch keine durchgerosteten Löcher aber der ist von vorne bis hinten verrostet ...
Dazu habe ich auch gleich noch ne Frage zum Auspuff..
Ich habe ja Zigarre und hinten wenn mal in den Auspuff reinschaut ist der andere leer und bei den anderen schaut noch mal so ein kleines Rohr raus.. Welcher davon is da jetzt Original ??
fg
Der Auspuff hat noch keine durchgerosteten Löcher aber der ist von vorne bis hinten verrostet ...
Dazu habe ich auch gleich noch ne Frage zum Auspuff..
Ich habe ja Zigarre und hinten wenn mal in den Auspuff reinschaut ist der andere leer und bei den anderen schaut noch mal so ein kleines Rohr raus.. Welcher davon is da jetzt Original ??
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wo kann man das machen lassen in Polen und wie teuer ist das ??kennst du da jemanden ? mfg bitte melde dich mal...mopped.sven hat geschrieben:Hallo Smash, wenn der Auspuff orig ist und nicht durchgerostet würde ich das Teil zum aufarbeiten nach Polen schicken. Ist bestimmt günstiger als ein neuer Nachbauauspuff. Ansonsten auch von mir viel Spass beim restaurieren! und herzlich Willkommen im Forum.
mfg
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