Ich Stell mich mal vor ;)

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
AR-15
Beiträge: 250
Registriert: 13. Jul 2005, 00:47
Wohnort: Leipzig

#16 Beitrag von AR-15 » 10. Mär 2007, 00:05

Hallo Smash,
willkommen bei den BK´lern! Mit 20 € hast Du echt ein Schnäppchen gemacht, auch wenn es ersteinmal nicht so aussieht. Hast aber auch noch vieeeel Arbeit vor Dir. Wirf den Auspuff nicht weg! Wenn der noch original ist, hast Du ein Teil was zwar momentan optisch nicht besonders schön ist, aber 100%ig auf den Motor abgestimmt ist und funktioniert. Gleiches kann man von diversen Nachbauteilen nicht unbedingt behaupten.
Viel Spaß beim Restaurieren und nimmDir Zeit beim lesen der Topic´s, vor allem auch der alten. Da ist sehr viel Erfahrung und Erfahrungen drin.
Gruß
Ingolf

AR-15
Beiträge: 250
Registriert: 13. Jul 2005, 00:47
Wohnort: Leipzig

#17 Beitrag von AR-15 » 10. Mär 2007, 00:16

Hallo Kutt,
welches Öl hast Du in der TS? Hatte lange Zeit das gleiche Problem. Das ganze synthetische/teilsynthetische Zeug taugt nach meinen Erfahrungen nichts. Hab hier auch recht lange herumexperimentieren müssen, ehe ich was brauchbares gefunden habe. Das ehemalige GL60/GL100 ist wohl einfach nicht zu kopieren. Seit einiger Zeit fahre ich ein Spezialöl von meinem Suzuki-Händler (früher alteingesessene MZ-Werkstatt), welches speziell für alte DDR-Motorräder konzipiert ist. Wenn ich morgen in die Garage komme, kann ich die genaue Bezeichnung/Hersteller nachreichen. Die "Unwilligkeit" des Getriebes ist da nach ein paar hundert Metern weg.
Gruß
Ingolf

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von kutt » 10. Mär 2007, 00:28

im moment habe ich addinol sae 80w api gl-3

in der bk ist das top .. aber in der isses mist

zum thema treffen .. schaut mal bitte im bk treffen in dresden post und sagt mal eure meinung :)

BK Youngster
Beiträge: 480
Registriert: 7. Feb 2007, 10:51
Wohnort: Wermsdorf bei Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ich Stell mich mal vor ;)

#19 Beitrag von BK Youngster » 10. Mär 2007, 13:37

kutt hat geschrieben:

getriebe:

20x35x10


der wellendichtring ist das nicht 20x35x7 ?? weil mit x10 hinten finde ich nirgendwo.

mfg

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von kutt » 10. Mär 2007, 14:19

x7 geht auch

x10 ist aber orginal - wenn dir jemand erzählen will, daß es die nicht mehr gibt würde ich da nix mehr kaufen

ich habe selbst erst letztens 5 stück neu davon gekauft

mopped.sven
Beiträge: 117
Registriert: 6. Sep 2006, 19:46
Wohnort: Ahorn

#21 Beitrag von mopped.sven » 11. Mär 2007, 10:12

Hallo Smash, wenn der Auspuff orig ist und nicht durchgerostet würde ich das Teil zum aufarbeiten nach Polen schicken. Ist bestimmt günstiger als ein neuer Nachbauauspuff. Ansonsten auch von mir viel Spass beim restaurieren! und herzlich Willkommen im Forum.

BK Youngster
Beiträge: 480
Registriert: 7. Feb 2007, 10:51
Wohnort: Wermsdorf bei Leipzig
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von BK Youngster » 11. Mär 2007, 11:03

Nach Polen zum verchromen schicken ;) garnicht mal so eine schlechte idee.. Aber ich warte noch bis Mai weil dann ist bei uns der Flohmarkt und da habe ich letztens jahr sehr viele tolle dinge gesehen.. Hoffe mal ich werde fundig..


Der Auspuff hat noch keine durchgerosteten Löcher aber der ist von vorne bis hinten verrostet ...

Dazu habe ich auch gleich noch ne Frage zum Auspuff..

Ich habe ja Zigarre und hinten wenn mal in den Auspuff reinschaut ist der andere leer und bei den anderen schaut noch mal so ein kleines Rohr raus.. Welcher davon is da jetzt Original ??

fg

BK Youngster
Beiträge: 480
Registriert: 7. Feb 2007, 10:51
Wohnort: Wermsdorf bei Leipzig
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von BK Youngster » 17. Mär 2007, 12:32

mopped.sven hat geschrieben:Hallo Smash, wenn der Auspuff orig ist und nicht durchgerostet würde ich das Teil zum aufarbeiten nach Polen schicken. Ist bestimmt günstiger als ein neuer Nachbauauspuff. Ansonsten auch von mir viel Spass beim restaurieren! und herzlich Willkommen im Forum.
wo kann man das machen lassen in Polen und wie teuer ist das ??kennst du da jemanden ? mfg bitte melde dich mal...

mfg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 366 Gäste