eine kleine Frage am Rande !

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
BK Youngster
Beiträge: 480
Registriert: 7. Feb 2007, 10:51
Wohnort: Wermsdorf bei Leipzig
Kontaktdaten:

eine kleine Frage am Rande !

#1 Beitrag von BK Youngster » 10. Mär 2007, 01:49

Hi also da ich mir eh neue Sattel für die Bk kaufen muss und ich die BK ohne den Soziussitz tausendmal schöner finde wollte ich mal fragen ob man die BK auch als einsitzer eintragen lassen kann.. Natürlich sollte man sie wieder original aufbauen aber das sieht aus wie so ein Pferdesattel :) aber ich glaube um den sitz komme ich nicht drum rum ;)

andere Frage kann jemand von euch verchromen, glasperlstrahlen ??

mist wusste gerade noch ne frage aber mit fällt sie gerade nicht mehr ein naja ich edit wenn ich es weiß ;)

so ist mir gerade eingefallen..

Ich brauche ein neuen benzinhahn.
Passen da auch die ganz normalen für S51 dran die man mit 19er Maulschlüssel abmacht

mfg Micha :D

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von kutt » 10. Mär 2007, 12:17

hmm ich dachte immer der soziussitz war (wie sturzbügel, gepäckträger) eh sonderzubehör

wie dem auch sei .. ein- / austragen braucht man da nix

ich bin selber mal eine weile ohne soziussitzplatz gefahren - irgendwo auf meiner bk seite habe ich da auch ein bild

zum chrom ... da habe ich nach langem suchen jemanden über privat gefunden - preis ist nicht besonders billig sondern schon im gehobenen segment - aber mir wurde dieser verchromer sehr empfohlen

zum strahlen: für kleinzeug habe ich einen händler (ich bringe dem ab und zu mal strahlmittel mit und der stahlt mir dafür kostenlos) und auf arbeit haben wir auch eine handstrahle

benzinhahn würde ich unbedingt einen mit dem größeren durchfluß nehmen (da gibt es 2 größen) aber passen sollten beide

bei ebay sieht man diese hähne relativ oft

etwa der

wenn du dagegen den anschaust das sollte einer vom Simson Roller sein - dort ist das rohr, wo der schlauch rankommt um einiges dünner (ich finde lustig, daß der gar nix mit der artikelbeschreibung zu tun hat - n och nicht mal an der TS ist so ein ding drann)

BK Youngster
Beiträge: 480
Registriert: 7. Feb 2007, 10:51
Wohnort: Wermsdorf bei Leipzig
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von BK Youngster » 10. Mär 2007, 13:19

ok danke schön..

Wollte halt gerne meine Naben und so zum strahlen weg schaffen..
Puh 21 euro schon der benzinhahn is ja krass..

So ich bestelle diese Woche ein paar Ersatzteile..
Habe die Seite Oldtimer Haase gefunden.. Dieser Shop gefällt mir sehr gut.. Immer ein Bild dazu und sonstiges also kann man nicht mäckern..

Wollte bloß mal fragen ob du schon jemand mal bestellt hat und ob man oldtimer Haase empfehlen kann ?

mfg

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von kutt » 10. Mär 2007, 14:15

haase .. dietel (etwas teuer zum teil aber hat viel) - evtl auch güsi

wegen einem benzinhahn müsste man mal schauen - den gibts auf jedenfall billiger

ich denka mal, daß ich nächste woche wieder mal zu meinem stamm bk händler um die ecke gehe - da liegen benzinhähne in massen rum (in einzelteilen) mal schaun ob ich da einen finde

da hatte ich damals auch meinen soziussattel gekauft. preis irgendwas um 40 euro - ich muß dazu aber sagen, daß wir uns bk teile gegenseitig verkaufen und sich dadurch einige sonderkonditionen ergeben haben

wie zb: für 180 euro eingekauft aber kein geld mit - er: "ach brauchst du nicht gleich bezahlen" :D


ps: haase ist sehr zu empfehlen

BK Youngster
Beiträge: 480
Registriert: 7. Feb 2007, 10:51
Wohnort: Wermsdorf bei Leipzig
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von BK Youngster » 22. Apr 2007, 09:23

kutt hat geschrieben:haase .. dietel (etwas teuer zum teil aber hat viel) - evtl auch güsi

ich denka mal, daß ich nächste woche wieder mal zu meinem stamm bk händler um die ecke gehe - da liegen benzinhähne in massen rum (in einzelteilen) mal schaun ob ich da einen finde
Hi hattest du mal geschaut ?? :D :D ist jetzt zwar sehr lange her aber naja :lol: Habe bei ebay nix weiter so gefunden und der eine den du hier reingestellt hast ging für 56 euro weg :shock: :shock:

wäre nett wenn du mal eine kleine Anfrage bei dein Händler startest ;)

mfg

Mücke
Beiträge: 171
Registriert: 15. Feb 2007, 15:44
Wohnort: Camburg bei Jena
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Mücke » 23. Apr 2007, 17:03

Benzinhahn von S50 finde ich ja richtig niedlich :D

BK Youngster
Beiträge: 480
Registriert: 7. Feb 2007, 10:51
Wohnort: Wermsdorf bei Leipzig
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von BK Youngster » 23. Apr 2007, 17:41

passen solche vom moped ? kommt da auch genug sprit an ?weil sonst hole ich mir so ein für 7 euro mit durchsichtigen sack..

mfg

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von kutt » 23. Apr 2007, 21:47

ich hatte mal soeinen drann und kam damit nicht zurecht ...

ich habe noch so einen benzinhahn leider ohne sack und dichtungen - und das anschlußstück fehlt

evtl finde ich was inder wühlkiste beim händler - leider weis ich nicht wenn ich das nächste mal da vorbeikomme

Mücke
Beiträge: 171
Registriert: 15. Feb 2007, 15:44
Wohnort: Camburg bei Jena
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Mücke » 24. Apr 2007, 12:01

Ich rate Dir ebenfalls dringend von einem Mopedhahn ala S50 ab. Besser Du greifst auf einen wenn möglichst ordentlichen Benzinhahn mit Wassersack zurück, da der Durchlass erheblich grösser ist, bedenke Du hast 2 Vergaser zu versorgen.
Den für 7 Euro lass liegen, ist auch nur fürs Moped günstig.
MfG

BK Youngster
Beiträge: 480
Registriert: 7. Feb 2007, 10:51
Wohnort: Wermsdorf bei Leipzig
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von BK Youngster » 24. Apr 2007, 13:48

ok danke.. ich schaue mal nächste woche bei unserem teilemarkt ob ich was finde..

mfg

Benutzeravatar
Munin
Beiträge: 99
Registriert: 21. Mär 2007, 19:14
Wohnort: Sondershausen/Th. z.Z: München

#11 Beitrag von Munin » 24. Apr 2007, 18:42

Hi,

Was ist das denn für ein Markt? Ist der Lohnenswert, wo ist der denn und wann? Was wird da so angeboten, Vorkrieg, Nachkrieg ...Beides?
Danke für die Auskunft.


Gruß,
Emanuel

BK Youngster
Beiträge: 480
Registriert: 7. Feb 2007, 10:51
Wohnort: Wermsdorf bei Leipzig
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von BK Youngster » 24. Apr 2007, 21:53

Also letztes jahr war es das erste mal... ist in Oschatz am 6.5 Sonntags und geht ab um 7 frühs los.. Ist schon recht groß.. es eigentlich alles angeboten von Oldtimer maschinen bis S51 ... muss selber mehr schauen.. weiß das alles nicht mehr so genau.. Aber vor kurzen war erst ein Oldtimermarkt in Riesa .. habe gehört das der riesig sein sollte und es eigentlich (fast) alles kapp.. sogar alte Militärpanzer von damals konnte man kaufen..

mfg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 351 Gäste