Topic 089

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

Glasperlenstrahlen

#1 Beitrag von Gast » 12. Nov 2002, 23:44

Hat jemand Erfahrungen mit Glasperlenstrahlen? Welche Geräte mit welcher Mindestleistung (Kompressor) etc.? Was kostet sowas?
Bin für alle Info´s dankbar.
Gruß
AR-15

otti24

Re: Glasperlenstrahlen

#2 Beitrag von otti24 » 29. Nov 2002, 21:01

Anonymous hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit Glasperlenstrahlen? Welche Geräte mit welcher Mindestleistung (Kompressor) etc.? Was kostet sowas?
Bin für alle Info´s dankbar.
Gruß
AR-15
Hi,
also für eine ordentliche Kabine kannst Du rund 500€ rechnen. Schau doch mal im ebay, da gibt es auch günstigere.
Dazu brauchst Du noch ein Absauggerät, sonst siehst Du nur Staub in der Kabine. Der Kompressor sollte mindestens 400l pro Minute bei 8-10bar abgeben. So dann zum Strahlgut, Glaspereln sind teuer. Vieles kann man auch sehr gut mit Quarzsand strahlen. Ist viel billiger.
Hast Du alles, macht restaurieren richtig Spaß
Viele Grüße Stephan

Gast

Glasperlenstrahlen

#3 Beitrag von Gast » 30. Nov 2002, 14:16

Hallo Ingolf,

in der letzten Oldtimerpraxis Heft 12/2002 war ein Beitrag, der Dir vielleicht etwas hilft, dazu!

Viele Grüsse von Uli :D

Gast

galsperlen

#4 Beitrag von Gast » 13. Okt 2003, 11:50

Hallo, hat jemand erfahrungen mit glasperlen-strahlen und anschließender klar-lackierung von gußteilen. die oberfläche der gestrahlten gußteile ist trotzdem sehr empfindlich gegenüber öl und schmutz. eine endpolitur würde den glaskugel-effekt wieder zerstören. habe nicht das heft 12-2002 oldtimer praxis, wäre vielleicht hinweis darin. für hilfe würde ich mich freuen. oldi-fan :

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 349 Gäste