Original Farbton des MZ-Grün im Tankemblem

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
mopped.sven
Beiträge: 117
Registriert: 6. Sep 2006, 19:46
Wohnort: Ahorn

Original Farbton des MZ-Grün im Tankemblem

#1 Beitrag von mopped.sven » 20. Mär 2007, 12:33

Hallo zusammen, nach langem Warten habe ich jetzt bei EBay einen Tank der BK bekommen, auf dem noch die orig. Tankembleme sind. Hat jemand ein gutes farbiges Foto von so einem orig. Teil, wegen Farbbestimmung, Urzustand...

Ich würde die beiden Dinger gerne wieder im orig.Zustand bringen, nach den Fotos bei EBay scheint das aber noch etwas Arbeit zu werden.

moppedsven

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von kutt » 20. Mär 2007, 21:17

ich hab nur "blitzfotos" - die geben das grün nun wirklich nicht wieder

wenn mal die sonne wieder scheint kann ich ja mal ein schönes foto machen

H.C.
Beiträge: 62
Registriert: 26. Jun 2006, 14:22
Wohnort: Kassel

#3 Beitrag von H.C. » 21. Mär 2007, 00:02

Hallo Sven,
ich habe noch zwei Original-Plaketten, die ich Dir zur Farbanalyse geben kann, wenn ich wieder einmal in Deiner Nähe bin (so nach Ostern). Bei 56er Baujahren gab es aber meines Wissens noch keine Embleme, sondern Abziehbilder. Falls Du die meinst, kann ich leider nicht weiterhelfen.
Gruß Holger

mopped.sven
Beiträge: 117
Registriert: 6. Sep 2006, 19:46
Wohnort: Ahorn

#4 Beitrag von mopped.sven » 24. Mär 2007, 17:08

Hallo Holger, ich wollte meinem Tank ein Paar entsprechende Aluembleme gönnen, da ich die Abziehbilder nicht wirklich schön finde. Ob orig. oder nicht find ich nicht so schlimm :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 363 Gäste