Ich hätte da mal eine Frage zum Spiel des Trieblings im Walzenlager. Ich lese großes Spiel, enormes Spiel und zu Schluß jetzt ganz leichtes Spiel, wie groß ist denn das? Also ich habe ein Spiel von ca. 1mm oder anders 0,5 mm radial. ist das viel oder noch verträglich. Die Räder sehen sehr gut (zumindest für mich). Ich möchte nicht zwanghaft alles auseinanderreißen denn zu viel ist auch nicht immer gut - meine Meinung. Der Kardan im zusammengebauten hatte kein radiales (merkliches) Spiel im Q20 Lager und ging leicht ohne irgendwelche Geräusche zu drehen. Leider war das ganze Ding eine Ölsardiene. Mein Vorgänger hatte abgedichtet

und hatte aber gleich mal die Abstandhülse für Mitnehmerbüchse verkehrtherum eingebaut

(Bund zum Rad) das fiel mir gleich auf das da was nicht stimmt. Desweiteren glaube ich stimmt was mit den S-ringen was nicht, die liegen nicht an. Und jetzt bin ich recht unsicher was richtig und falsch ist.
zB - das Sicherungsblech 02-825.59-0 für Nutmutter Tellerrad hat außen 2x3 Sicherungslaschen und innen nur eine winzige
eigentlich nur wie angedrückte Ecke, da bin ich aber sehr ungläubig ob da nicht was abgebrochen ist.
- Mein Tellerrad wenn man das so versucht zu drehen, das geht doch recht schwer. Also ein Nachlauf ist da nicht drin normal ja nein?

Ein Drehen am Radmitnehmer ist nicht oder nur unter Verletzungsgefahr drin!!
Ach ja bitte nicht auf die sehr gute Beschreibung, Sanierung des Kardans im Forum verweise (wirklich gut gemacht hat ein haufen Arbeit gemacht). Vielen Dank hilft auf jeden Fall. Leider habe ich nichts entdecken können ab wann man mit welchen Spiel nicht mehr leben kann und sollte. Ich meinte nicht, das man nach den nächten Baum und nach einen Strick sich umschauen sollte. Ab wann ist Handlungsbadarf!!
Bekommt man das Walzenlager noch, das QB20 da gibt es ja schon ein wenig Probleme zumindest beim Technikhandel in Erfurt, besorgbar aber so um die 65€.

Ich habs dann bei Sausewind für ca 25€ bestellt, ist aber auch noch nicht da aber schon bezahlt
Ich habe was entdeckt, könnte das was werden?
http://medias.schaeffler.com/medias/de!hp.ec.br/ZRB_FAG
wenn man am Triebling einschleift!? 6x10x0,4 statt 5x10x?
MfG
Elektroschrauber