Frage wegen Vergaserwand !
Moderator: Ulrich
-
Hi Also ich uns fehlt die Wand hinter den Vergasern die man so ein hängen kann.. Was könnte man ambesten danehmen als Alternative und aus was für ein Material ist das ?
mfg
mfg
Re: Frage wegen Vergaserwand !
Du meinst Position 13 auf folgendem Bild?BK Youngster hat geschrieben:Hi Also ich uns fehlt die Wand hinter den Vergasern die man so ein hängen kann.. Was könnte man ambesten danehmen als Alternative und aus was für ein Material ist das ?
http://www.mz-b.de/miraculis/aw/mz/text/bk35e/5.jpg
Ja, das ist bei mir ein simples Stahlblech, an dem senkrecht ein Stück Rundstahl angelötet oder geschweißt ist. Sollte ja nicht allzu schwer nachzubauen sein.

MfG,
Richard
- oldisegler
wie Richy sagt, aber da ist noch eine kleine Verdickung als Anschlag nach oben dran, wenn die nicht dran ist kann, es passieren das beim ziehen des Chokes das Blech aus der Führung rutscht. Werde bei Gelegenheit, mal einige Maße durchgeben.
Gruß Oldisegler
wie Richy sagt, aber da ist noch eine kleine Verdickung als Anschlag nach oben dran, wenn die nicht dran ist kann, es passieren das beim ziehen des Chokes das Blech aus der Führung rutscht. Werde bei Gelegenheit, mal einige Maße durchgeben.
Gruß Oldisegler
Zuletzt geändert von oldisegler am 29. Mär 2007, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.
- oldisegler
Gruß Oldisegler
Gruß Oldisegler
-
ich hatte damals das gleich Problem.
Guggst du: viewtopic.php?t=473&highlight=schieber
Uli hatte mir damals eine Top Zeichnung zugeschickt. ABER: Schlagt mich, sie ist weg! Ich hab alles aufn Kopf gestellt..
@Youngster: Ich habe mir damals die Bleche auslasern lassen. Liegen bestimmt noch ein paar in der Garage rum. Wenn du willst, kannst du eins haben. Musst dann nur noch jmd. finden der dir ein Draht dran schweißt.
Viele Grüße,
Michael
ich hatte damals das gleich Problem.
Guggst du: viewtopic.php?t=473&highlight=schieber
Uli hatte mir damals eine Top Zeichnung zugeschickt. ABER: Schlagt mich, sie ist weg! Ich hab alles aufn Kopf gestellt..
@Youngster: Ich habe mir damals die Bleche auslasern lassen. Liegen bestimmt noch ein paar in der Garage rum. Wenn du willst, kannst du eins haben. Musst dann nur noch jmd. finden der dir ein Draht dran schweißt.
Viele Grüße,
Michael
-
Rostfreies Material oder nicht (wegen schweißen)!? Ich komme aber erst Ostern wieder nach Hause. Ist ja aber nicht mehr lang hin..
Mit dem Blech verschließt du die Vergaser um eine fetteres Gemisch zum Starten zu erhalten. Der Draht schaut oben aus dem Deckel raus, folglich braust du ihn um die Position des Blechs zu bestimmen (fettes Gemisch - normales Gemisch). Der Anschlag am Draht ist damit die nicht jedesmal des Schieber aus seiner Schiene ziehst.
Viele Grüße,
Michael
Mit dem Blech verschließt du die Vergaser um eine fetteres Gemisch zum Starten zu erhalten. Der Draht schaut oben aus dem Deckel raus, folglich braust du ihn um die Position des Blechs zu bestimmen (fettes Gemisch - normales Gemisch). Der Anschlag am Draht ist damit die nicht jedesmal des Schieber aus seiner Schiene ziehst.
Viele Grüße,
Michael
- oldisegler
hier wie versprochen die Maße. Material: Stahlblech 1mm, Stab Stahldraht 3mm
Länge Draht über Oberkante Blech 120mm, von Oberkante Draht bis Anschlag 60mm, Anschlag Durchmesser 10 mm. Blech: Höhe 43 mm, Breite 83 mm, untere Ecken: Radius 5mm, dann ist bei der neueren Ausführung rechts oben noch eine rechteckige Aussparung 15 mm von oben und 2mm von rechts. Der Draht ist 20 mm lang an dem Blech verschweißt, und in der Darstellung in der Ersatzteilliste von hinten. So das dürfte für den Nachbau reichen, falls noch Fragen sind ? Forum anrufen.
Gruß Oldisegler
hier wie versprochen die Maße. Material: Stahlblech 1mm, Stab Stahldraht 3mm
Länge Draht über Oberkante Blech 120mm, von Oberkante Draht bis Anschlag 60mm, Anschlag Durchmesser 10 mm. Blech: Höhe 43 mm, Breite 83 mm, untere Ecken: Radius 5mm, dann ist bei der neueren Ausführung rechts oben noch eine rechteckige Aussparung 15 mm von oben und 2mm von rechts. Der Draht ist 20 mm lang an dem Blech verschweißt, und in der Darstellung in der Ersatzteilliste von hinten. So das dürfte für den Nachbau reichen, falls noch Fragen sind ? Forum anrufen.
Gruß Oldisegler
-
auf die vergaser kommt eine kappe aus bagelit
vor die zieht man das blech und die sache dintet dann doch schon recht gut
ohne diese kappe müsste etwa 1cm platz zum blech sein
siehe

PS: @the crow da sind noch die alten schläuche drinn
vor die zieht man das blech und die sache dintet dann doch schon recht gut

ohne diese kappe müsste etwa 1cm platz zum blech sein
siehe
PS: @the crow da sind noch die alten schläuche drinn

Zuletzt geändert von kutt am 7. Mai 2007, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
danke für das bild.. Die kappe aus bagalit habe ich alles da !
weil wir gerade bei vergasern sind.. ich habe mir ja den Kraftstoffverteiler bei ebay gekauft..

bei meinen ist unten (habe ich ja eingemalt) ein kleines Blech womit ich es irgendwo fest schrauben kann aber wo
so wie das bei kutt auf dem bild aussieht ist das garnicht festgemacht oder irre ich mich da ?
mfg
weil wir gerade bei vergasern sind.. ich habe mir ja den Kraftstoffverteiler bei ebay gekauft..

bei meinen ist unten (habe ich ja eingemalt) ein kleines Blech womit ich es irgendwo fest schrauben kann aber wo

so wie das bei kutt auf dem bild aussieht ist das garnicht festgemacht oder irre ich mich da ?
mfg