Vergaser IFA-NB 22/2 zu BVF_NB 22/1

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
urs

Vergaser IFA-NB 22/2 zu BVF_NB 22/1

#1 Beitrag von urs » 29. Mär 2007, 12:23

Hallo ihr Freaks :D
brauch wieder inputt :idea:
Habe beim einstellen der Vergaser IFA NB 22/2 festgestellt das meine Düsennadeln nicht 7 Kerben wie im Vergaserbeiheft auf der www.bk-350.de beschrieben sondern nur 5 Kerben :shock: .Soll ich jetzt bei der Vergasergrundeinstellung trotzdemin in die 4 Kerbe einhängen oder lieber in die dritte.Bräuchte also tipps :lol:für die Vergasergrundeinstellung.Danke für die antworten :wink:
Wer nicht selber schraubt ,hat zu viel Geld in der Tasche.

kutt
#2 Beitrag von kutt » 29. Mär 2007, 13:49

sind das dann die richtigen nadeln ?

ich würde in der mitte anfangen und dann nach dem verhalten des motors nachstellen

urs

#3 Beitrag von urs » 29. Mär 2007, 15:11

kann auch sein das so ein depp von vorbesitzer nicht bis 7 zählen konnte :D Wie soll ich das machen kutti 5:mitte= 2,5 kerbe :lol: :lol: Nee quatsch die nadel ist orginal!!Oldie hatte mir auch letztens zwei Vergaser überlassen wir haben getauscht (er Zylinder mit Kolben ,ich 2 Vergaser).Es sind NB-22/2 gewesen auch mit 5 Kerben in der Düsennadel!Alsonicht die Werkseinstellung nehmen sondern auf 3hoch hängen.Zur bedüsung 95 Hauptdüse und 30 Leerlaufdüse .Außerdem bin ich auch ein depp weil ich die Teillastnadel meine und nicht die Nadeldüse :roll: :roll: .

kutt
#4 Beitrag von kutt » 29. Mär 2007, 19:33

aich habe gerade mal bei den paar vergasern geschaut, die hier rumliegen

die haben alle 5 kerben

das erinnert mich .. ich bräuche noch einen rundschiebervergaser - zustand wäre mir relativ egal sollte nur komplett sein - könnte dafür einen flachschieber abgeben

hast du zufällig noch einen über ?

uhm ja kerbe 2,5 :D dann sage ich mal dritte von oben ;)

Oldie

#5 Beitrag von Oldie » 29. Mär 2007, 20:02

Hallo Urs,
ja die alten Düsennadeln, auch diejenigen die ich in meinen Rundschiebern drin habe, sind mit 5 Kerben. Bei dem Vergaserreparatursatz vom Dietel haben die Nadeln 7 Kerben, liegen aber näher beieinander, so dass man genauer einstellen kann. Bei den Nadeln mit 5 Kerben kannst Du die 3. von oben nehmen. Must halt sehen wie sie damit läuft.
Oldie

urs

#6 Beitrag von urs » 30. Mär 2007, 10:27

Kutti wenn du mir ein Foto von einem Rundschieber zusendest erkenne ich auch den Unterschied aber ich denke es sind 2 Flachschiebervergaser.GrußUrs

Oldie

#7 Beitrag von Oldie » 30. Mär 2007, 14:36

Die Rundschieber haben einen runden, massiven Alu-Zylinder als Schieber. Flachschieber dieses gebogene Messingblech.

urs

#8 Beitrag von urs » 4. Apr 2007, 19:17

Kutti leider nur 2 Flachschieber und die sind nicht mehr komplett.Gruß Urs

Antworten