Speichen

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
BK Youngster
Beiträge: 480
Registriert: 7. Feb 2007, 10:51
Wohnort: Wermsdorf bei Leipzig
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von BK Youngster » 15. Apr 2007, 17:31

H.C. hat geschrieben:Man kann diese Änderungen auch an den Ersatzteillisten ablesen, da steht manchmal, wann etwas ersetzt wurde. Beispielsweise findet man bei den Speichen, dass ab Fg-Nr. 879460 auf 16 mm und eine andere Bohrung umgestellt wurde. Das müsste so im Oktober 1957 gewesen sein.
Warum? Vermutlich haben die Brucherfahrungen den Ausschlag gegeben.
einmannfrei meine ist vom november 57 ;)

H.C.
Beiträge: 62
Registriert: 26. Jun 2006, 14:22
Wohnort: Kassel

#17 Beitrag von H.C. » 15. Apr 2007, 18:24

Prima, jetzt brauchen wir nur noch Deine Daten (Fg. und Motornummer) im "Welche Änderungen über die Baujahre"-Thread, dann werden unsere Informationen immer genauer.
Gruß Holger

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 353 Gäste