Kurbelwelle mit Schlag, Zündeinstellung unmöglich

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
storchi
Beiträge: 73
Registriert: 18. Jul 2005, 14:53

Kurbelwelle mit Schlag, Zündeinstellung unmöglich

#1 Beitrag von storchi » 14. Mai 2007, 19:20

HAllo,

beim Einstellen der Zündung ist es mir nicht gelungen die 0,6mm einzustellen, der Unterbrechernocken hob immer 1-2mm ab. Nách Ausbau der LiMa ist zu sehen, dass der KW Nocken etwas unrund läuft. Über die Länge bis zum Unterbrecher summiert sich das natürlich ganz schön.
Hat jemand sowas schon gehabt, solte ich die KW ausbauen und neu wuchten lassen.
wer kennt eine verlässliche und bezahlbare Frma die BK Motoren überholen kann (KW, Zylinder honen etc.)
mit 2Takt- Grüßen aus Weimar

Storchi

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von kutt » 14. Mai 2007, 21:05

ist die welle gemacht, oder noch die "alte" ?

ich habe schon des öfteren gehabt, daß der regler mit den gewichten ge-eiert hat

anderer fliehkraftregler - und die zündlung ließ sich super einstellen

bei mir hat der stumpf jedoch nicht geeiert

kolben + zylinder soll wohl kolben-fischer in ordnung sein

kurbelwelle habe ich damals beim kurbelwellenmann um die ecke machen lassen - hat damals 135 euro gekostet

jedoch mußte ich sehr lange warten,

qualität der welle ist in ordnung - rennt wie eine biene seit mehr als 5000km

storchi
Beiträge: 73
Registriert: 18. Jul 2005, 14:53

#3 Beitrag von storchi » 15. Mai 2007, 14:17

Hallo Kutt,

anderen Fliehkraftregler hab ich schon versucht gleiches Problem, muss wohl den Motor auseinandernehmen, und das vorm Sommer toll...
mit 2Takt- Grüßen aus Weimar

Storchi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste