Satteldecke !

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
BK Youngster
Beiträge: 480
Registriert: 7. Feb 2007, 10:51
Wohnort: Wermsdorf bei Leipzig
Kontaktdaten:

Satteldecke !

#1 Beitrag von BK Youngster » 18. Mai 2007, 16:30

hi ich habe jetzt den komplettsitz von Dietel gekauft einmannfrei doch die stangen die durch satteldecke kommen wollen einfach nicht passen ...

Sind die satteldecken solche Allrounder ?? muss ich die schlitze erweitern ?? kann auch ein bild machen wen ihr wollt ..

mfg

BK Youngster
Beiträge: 480
Registriert: 7. Feb 2007, 10:51
Wohnort: Wermsdorf bei Leipzig
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von BK Youngster » 18. Mai 2007, 16:39

Bild

Bild

also entweder ich check das jetzt nicht wie das rein kommt oder es ist das falsche gestänge ;)

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von oldisegler » 18. Mai 2007, 21:18

Hallo,
Du mußt die Satteldecke viehmäßig spannen um die Spannrahmen reinzubekommen. Das heist Spannrahmen in Sattteldecke einsetzen, dabei dürfen beide Teile noch nicht zusammengeschoben sein dann Satteldecke auseinanderziehen und Spannrahmen zusammenstecken. Das Spannen der Decke ist schon mal irgendwo im Forum beschrieben worden, geht nur mit einer Vorrichtung.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

BK Youngster
Beiträge: 480
Registriert: 7. Feb 2007, 10:51
Wohnort: Wermsdorf bei Leipzig
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von BK Youngster » 19. Mai 2007, 00:28

du meinst wirklich das ich den spannrahmen in die Decke reinbekomme ?? auch wie das auf dem bild soweit absteht ?? hm ich tue mal ein bisschen googlen hoffe ich finde was..

also ich habe die teile ja einzeln reingemacht aber das wird doch niemals passen da mach ich doch die ganze Decke kaputt wenn ich daran so rum ziehe.. habe bloß das mal so aufeinander gelegt das man sieht wie sehr das übersteht..

mfg

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von kutt » 19. Mai 2007, 08:22

ich habe zwar noch keine montiert, aber aufschneiden darfst du da nix

das soll sehr straff zugehen

Mücke
Beiträge: 171
Registriert: 15. Feb 2007, 15:44
Wohnort: Camburg bei Jena
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Mücke » 21. Mai 2007, 09:27

Ich habe einmal so ein Teil gespannt...keine schöne Arbeit. Aber..ich habe den Rahmen mit Fett eingerieben...die Satteldecke in warmes/heisses (nicht zu heiss!!!!!!!!!!!!) Wasser getan. Machte das Gummi elastischer und dehnbarer. Anschliessend zügig drauf damit.

MfG

BK Youngster
Beiträge: 480
Registriert: 7. Feb 2007, 10:51
Wohnort: Wermsdorf bei Leipzig
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von BK Youngster » 21. Mai 2007, 11:36

also hast du es bloß mit reiner kraft gemacht ?? ^^ also das hinter stück haben wir auch rein bekommen mit kraft und fett aber das vorne sieht es doch schon einbisschen schwerer aus :D

Benutzeravatar
Herman
Beiträge: 85
Registriert: 12. Aug 2005, 11:26
Wohnort: Serskamp Belgien

#8 Beitrag von Herman » 21. Mai 2007, 19:48

Wir haben es bei unsere beide BK's auch mit reine Handenarbeit, und viel silikonenöl geschafft. :D Ist nicht einfach, aber mit "mechanische Abhilfe" hatten wir Angst die doch teuere Teilen zu zerreissen. Also ich würde sagen, mal richtig in die Hände spucken und ........................... :lol:
grüsse aus Belgien
Herman
rengdengdengdengdeng ;-)

BK Youngster
Beiträge: 480
Registriert: 7. Feb 2007, 10:51
Wohnort: Wermsdorf bei Leipzig
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von BK Youngster » 24. Mai 2007, 18:57

es hat geklappt mir eigner kraft .. haben alle beiden mitn starkt arm jeder gezogen und dann wars schon drinne.. haben den sattel schön in die sonne gelegt und dann hat es auch so geflutscht.. 5 minuten .. hat doch alles geklappt ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 348 Gäste