Glückstag ! update: Antwort auf eure Auspuffenfragen

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
BK Youngster
Beiträge: 480
Registriert: 7. Feb 2007, 10:51
Wohnort: Wermsdorf bei Leipzig
Kontaktdaten:

Glückstag ! update: Antwort auf eure Auspuffenfragen

#1 Beitrag von BK Youngster » 31. Mai 2007, 11:40

juhu schaut mal bei ebay .. anscheinendet haben sie doch auf meine email reagiert und den preis gedrückt geil bloß noch 259euro von 324euro.. so ich bestell dann mal ;)

mfg


http://cgi.ebay.de/Auspuff-komplett-IFA ... dZViewItem

smash410 bin ich
;)
Zuletzt geändert von BK Youngster am 6. Jun 2007, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von kutt » 31. Mai 2007, 12:17

hmm wenn du die anlage hast schreibe mal bitte wie gut die gepasst hat

ich rede da vorallem von den gewinden der krümmermuttern und ob die kröpfung der krümmer stimmt (also wenn man den kümmer am zylinder festschraubt, ob man dann ohne zu drücken die schraube hinten durchbekommt)

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich hatte damals auch bei dem gekauft und die 2 sachen passten nicht

wie dem auch sei: der austausch klappte wunderbar und schnell

BK Youngster
Beiträge: 480
Registriert: 7. Feb 2007, 10:51
Wohnort: Wermsdorf bei Leipzig
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von BK Youngster » 31. Mai 2007, 19:48

aber trotzdem klappt alles ??

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von oldisegler » 31. Mai 2007, 22:05

Hallo,
auch mich würde die Passform interessieren. Mich würde es wundern wenn du nichts abflexen und nachrichten mußt.
:cry:
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von kutt » 31. Mai 2007, 22:35

haha ..

als ich eben bei oldisegler war haben wir uns GENAU über das unterhalten

damit kenne ich nun schon 4 leute die probleme damit gehabt haben

naja .. gekauft hast du das teil ja nun .. schau mal wie er passt

BK Youngster
Beiträge: 480
Registriert: 7. Feb 2007, 10:51
Wohnort: Wermsdorf bei Leipzig
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von BK Youngster » 31. Mai 2007, 22:50

was meint ihr den eigentlich genau.. das der auspuff nicht genau auf den krümmer passt ?? also mir ist das eigentlich egal wenn ich was beim krümmer weg flexen musst is ja kein thema ..

Mücke
Beiträge: 171
Registriert: 15. Feb 2007, 15:44
Wohnort: Camburg bei Jena
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Mücke » 1. Jun 2007, 09:20

Als erstes..ich glaub ich Reihe mich in die Schlange der Käufer mal mit ein :lol: Ich hab vor ca. 3 Jahren auch bei diesem menschen glaub ich gekauft, kann aber noch keine Aussage über die Passgenauigkeit machen da mein Motor ja noch nicht drin ist.

Youngster, was gemeint ist......ist...der Winkel des Krümmers, die Biegung. Also..wenn du zuerst den Krümmer anschraubst, dann den Topf draufsteckst, sollte die Halterung (Topf) exakt an der dafür vorgesehen Stelle passen, ohne das Teil (Topf) mit Gewalt nach oben drücken zu müssen. Als 2. ist gemeint die Bördelung des Krümmers, ist diese nicht korrekt hat man arge Probleme um den Krümmer am Zylinder dicht zu bekommen, hier helfen dann, wenn man Glück hat nur ein paar gute Dichtungen, denn unterlegen ohne ende ist nicht, paar Gewindegänge brauchst ja zum befestigen.

BK Youngster
Beiträge: 480
Registriert: 7. Feb 2007, 10:51
Wohnort: Wermsdorf bei Leipzig
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von BK Youngster » 1. Jun 2007, 09:35

ganz einfach wenn das alles nicht hin haut will ich mein Geld zurück.. weil bördeln oder sonstiges hasse ich zu machen .. musste ich schon oft beim S51 . na hoffen wir mal wenn das klappt weil sonst kann er sie ja nicht als funktionstüchtige anlage anbieten wenn von vorne bis hinten nix passt. naja ich halte euch auf dem laufenden.

mfg

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Neue Auspuffanlage Zigarre

#9 Beitrag von André » 1. Jun 2007, 16:13

Hi,

ich habe meine Auspuffanlage genau bei diesem Händler aus Spremberg vor ca. 4 Monaten erworben. Natürlich zum alten Preis!
Bei der rechten Zigarre hatte ich auch etwas Probleme.
Die hintere angeschweißte Halterung(Lasche) war im zusammengestecktem Zustand und am Krümmer verschraub, etwa 2 cm zu tief. :oops:
Mit dem Krümmer und der Verschraubung klappte alles super.
Bin jetzt etwa 500 Kilometer damit gefahren und er sieht noch wie am ersten Tag aus! :lol:
Vor der Montage hatte ich die Zigarren natürlich demontiert. Aus meiner Sicht gute Arbeit!
Natürlich hatte ich auch ein Foto vom auseinander gebauten neuen Auspuff gemacht.
Sollte jemand Interesse haben :?: , werde kann ich das Bild gern per eMail zusenden.
Ich denke es ist eine echte Alternative zum „Trommerpreis“.

Mit freundlichen Grüßen
André

Mücke
Beiträge: 171
Registriert: 15. Feb 2007, 15:44
Wohnort: Camburg bei Jena
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Mücke » 1. Jun 2007, 16:28

Na da bin ich ja beruhigt. Ich habe die Fischschwänze erworben. Was mich aber stutzig macht ist, daß die hinten selbstsichernde Muttern verwendet haben. Das ist doch nur Kunsstoff, schmilzt das nicht?

MfG

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Auspuffanlage Neu

#11 Beitrag von André » 1. Jun 2007, 17:02

Hi Mücke,
meine Zigarren sind noch fest zusammen!
Ich glaube, dass am Endstück eines Zweitakters nicht so eine große Wärme entsteht.
Kontern geht eben in der Endtüte etwas schlecht und bei dem Fischschwanz erst recht!
Ein Herausstehen der Gewindestangen sieht ja erst recht " :( " aus.

MfG.
André

BK Youngster
Beiträge: 480
Registriert: 7. Feb 2007, 10:51
Wohnort: Wermsdorf bei Leipzig
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von BK Youngster » 1. Jun 2007, 17:02

stell mal das link rein von deinen Auspuffen mücke..

Sport-Lu
Beiträge: 1453
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

#13 Beitrag von Sport-Lu » 1. Jun 2007, 17:07

Hallo!

Also ich habe noch die originalen Fischschwänze dran,da muss ich beim Anbau auch etwas drücken.Die Krümmer zeigen ein bisschen nach "oben".Ich dachte eigentlich,das das der Vorbesitzer fertiggebracht hat er erzählte von "Fahrten durch den Wald"und schimpfte über die "Geländeuntauglichkeit". :shock:
Ich dachte durch wiederholtes Aufsetzen im Gelände hätten sich die Krümmer etwas verformt.
Das das bei den Neuteilen auch so ist....?Aua!

Gruss Jörn!

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von oldisegler » 3. Jun 2007, 20:59

Hi Youngster,
schau einmal auf meiner Seite (siehe Signatur ) nach da siehst du unter Restauration, Monat Mai, die Bilder von der Passgenauigkeit.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

BK Youngster
Beiträge: 480
Registriert: 7. Feb 2007, 10:51
Wohnort: Wermsdorf bei Leipzig
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von BK Youngster » 3. Jun 2007, 22:42

puh sieht schon heftig aus hoffe mal es klappt alles bei mir :(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 349 Gäste