Öldämpfer Telegabel

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
ddomes
Beiträge: 292
Registriert: 22. Jan 2006, 16:58
Wohnort: Rüthen

Öldämpfer Telegabel

#1 Beitrag von ddomes » 2. Jun 2007, 15:12

Hallo Leute,
ich bin gerade am Überholen meiner Gabel. In meinem Fundus fand ich noch einen - sagen wir mal - neuwertigen, kompletten Dämpfer. Vergleicht man dessen Teile mit alten Gelaufenen, dann ist schon deutlich Verschleiß an dem Messingkolben, an der Kolbenstange und an der sogenannten Düse (oben eingeschraubt) zu erkennen. Hat jemand schon mal diese Teile nachgefertigt oder weiß, wo es die gibt? Ich denke mal, wenn diese Teile neu sind, dann gibt es auf beiden Seiten gleichmäßige Druck- und Zugstufendämpfung und die BK fährt sich noch besser... 8)

Gruß,
Daniel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 363 Gäste