Das erste Lebenszeichen ! :)

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
BK Youngster
Beiträge: 480
Registriert: 7. Feb 2007, 10:51
Wohnort: Wermsdorf bei Leipzig
Kontaktdaten:

Das erste Lebenszeichen ! :)

#1 Beitrag von BK Youngster » 5. Jun 2007, 21:00

Nach 3 1/2 Stunden testen und testen und wir die hoffnung schon aufgegeben haben und uns die Füße weh taten sprang sie doch noch an beim ersten Tritt.. ;)

Funke kaum perfekt am Anfang aber mehr als ein knall aus den alten Auspuffen wollte nicht kommen.. also nochmal hingesetzt und nach der Zündung geschaut.. war verkehrt rum eingestellt also zündete zu früh.. da uns der Unterbrecher zu alt aus sah besorgte ein Kumpel schnell noch ein paar Unterbrecher vom Trabi. nach 3 Stunden Vergaser einstellen und antreten sprang sie an... meine Gott hatte ich ein grinsen im gesicht unglaublich und der sound und einfach alles nur geil die BK.. Dann der erste Lauf bin natürlich gleich gefahren.. :D herrlich.. vorderbremse muss noch einbisschen eingestellt werden und ich denke mal das man sein fuß nicht richtige auf die Fußraste drauf machen kann ist Gewöhnheitssache aber sonst einfach nur geil .. ab einer bestimmten Drehzahl hat sie stark geklabbert .. wo ich den Grund nicht fand aber nach 2 km fahren ging dies auch weg.. einfach nur Herrlich der Tag.. endlich läuft sie und ich muss noch 4 Monate warten bis ich sie endlich fahren darf.. was für eine Bestrafung..

Hier das Video.. am ende verschluckt sie sich kurz aber sonst läuft alles prima.. Motor regeneration hat alles geklappt.. Danke nochmal an Kutt für die Anleitung sonst hätte das alles noch länger gedauert..

bin übelst Happy ;)

http://www.myvideo.de/watch/1626521


Bild

martinekhosenschreck
Beiträge: 164
Registriert: 27. Mär 2007, 16:47
Wohnort: Dresden

#2 Beitrag von martinekhosenschreck » 5. Jun 2007, 22:04

Suuupi!!!!!
Ich hab mir das Video gleich 3 mal angekuckt :D mit großem Grinsen....
Ich finds toll das Du uns an Deinem Erfolg teilhaben läßt-ist schließlich ne große Motivation, wenn man gerade verzweifelt aus der Garage kommt oder wie ich so langsam wieder mit dem Zusammenbau beginnen will.
Also viel Glück.
Martin

Sport-Lu
Beiträge: 1453
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

#3 Beitrag von Sport-Lu » 5. Jun 2007, 22:41

Hallo!

Na Herzlichen Glückwunsch!Noch etwas Feineinstellung,dann wird das schon!
Die 4 Monate gehen auch rum!Da kannst du ja die ganzen Problemchen ausreparieren. :lol:

Gruss Jörn!

BK Youngster
Beiträge: 480
Registriert: 7. Feb 2007, 10:51
Wohnort: Wermsdorf bei Leipzig
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von BK Youngster » 5. Jun 2007, 22:44

hehe :D hoffe doch mal das nix passiert .. werde aufjedenfall immer paar kondensatoren bei haben weil ich das auch vom S51 kenne das es die gerne mal durch haut.. habe echt keine lust mehr zu warten :cry: :cry: hätten wir es doch lieber gelassen mit dem testen :twisted:

Wolli
Beiträge: 11
Registriert: 18. Jan 2007, 13:09
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Wolli » 6. Jun 2007, 12:20

Gratulation auch von mir, habe meine ersten Versuche letzte Woche durchgeführt. Mit 65 Km ist sie ohne Probleme gelaufen:lol: . 15 PS mit Flachschieber- Vergaser und die 45 W LIMA. Wo hast du die schicke Linierung her? die fehlt leider noch bei mir.
Mal sehen ob ich auch mal mit einem Bild dienen kann.

Wolli

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von kutt » 6. Jun 2007, 12:40

fein fein ...

aber sag mal .. 4 monate - da kannst du ja gar nicht zum treffen kommen ?

BK Youngster
Beiträge: 480
Registriert: 7. Feb 2007, 10:51
Wohnort: Wermsdorf bei Leipzig
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von BK Youngster » 6. Jun 2007, 14:43

nein kann ich auch nicht :x außer von meiner freundin der Vati fährt wenn er lust hat und ich hinten drauf aber da brauchen wir erstmal ein Soziussitz :(

Mücke
Beiträge: 171
Registriert: 15. Feb 2007, 15:44
Wohnort: Camburg bei Jena
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Mücke » 6. Jun 2007, 15:40

Hey Youngster..,.echt cool. Ich weiss wie das ist wenn man ne total schrottige Karre aus dem Mist zieht, viel Zeit, Geld und Nerven investiert und dann..dann ist der Tag gekommen wo das gute Stück wieder lebt. Glückwunsch auch von mir!!!!!!!! Wie du das Video bei My Video eingestellt hast musst mir aber mal verraten :)

BK Youngster
Beiträge: 480
Registriert: 7. Feb 2007, 10:51
Wohnort: Wermsdorf bei Leipzig
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von BK Youngster » 6. Jun 2007, 22:00

Danke euch.. neuen Auspuffe sind dran aber bilder habe ich keine mehr gemacht sieht aber echt hot aus :lol:

so wegen my video.. habe es auch zum ersten mal gemacht..

homepage gehen.
kostenlos anmelden klicken
ausfüllen
bekommst eine email mit dem Bestätigungslink
drauf klicken
einloggen
dann auf video einstellen
Ãœberschrift und text zu dem Video eingeben
Video hochladen
Der Link der unten zu sehen ist kopieren und dann speichern oder gleich im forum einfügen

Es kommt immer auf die Größe des Videos an.. Wenn du ein video mit 40 MB reinstellst kann es sein das es manchmal 8 Stunden warten kannst bis du es auf myvideo angucken kannst.. aber hoch laden geht schnell bloß dann das angucken auf dem entsprechenden link dauert manchmal..

kannst ja auch mal paar videos machen.. bin gespannt oder was möchtest du reinstellen ?

mfg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 342 Gäste