Feine Bilder!
Kannst du mal bitte noch eins vom Typenschild machen? (Bitte nicht die Nummern unkenntlich machen - kannst mir das Bild auch per Mail schicken
bk350@fmode.de )
BoxerFan hat geschrieben:Würdet ihr die Blinker dran lassen?
niemals!
BoxerFan hat geschrieben:Hat jemand ein Lampenglas für den Falke?
Nein - es gibt überhaupt gar keine Ersatzteile für Falke! Dagegen ist ein Stoye "Massenware"
Der Falke ist an der BK fahrbar - macht sogar richtig Spaß
Zu beachten gibts einiges ... das geht aber zu weit das alles zu schreiben - nimm dir einfach mal eine Flasche Bier (oder zwei) und clicke auf den Falke-Link in meiner Signatur und lies dir mal die Seite durch. Bei Youtube habe ich auch einige Falke Videos online...
Fakt ist: "Einfach so" wirst du den SW nicht an den BK bekommen. Das Anschlußsystem ist zwar "universell" aber auf die EMW angepasst worden. Ich würde auch dem Material zuliebe nicht mit den originalen Anschlüssen fahren. Das hintere Rohr ist dünn, wie Lametta und der mittlere Anschluß liegt so flach, daß mein Rahmen überall Risse an den Schweißstellen hatte... mal ganz davon abgesehen, daß die Schweißnähte .. naja .. reden wir nicht weiter drüber...
Deshalb bin ich auf ein 4 Punkt System gegangen. (Hans Bauhs - Preis!)
Der nächste Punkt ist die Federrung (Verschleiß), die Schwingenlagerrung (Gleitbuchse) und die Aufhängung des Bootes im Rahmen (Risse) - sieht man aber schon auf den Bildern, daß da Handlungsbedarf besteht
Aber an dem Falke wurde schon ganz schön "modifiziert". Wollte da einer ne Badewanne drausbauen?
Hier ist meiner noch nicht ganz fertig ...
oder da (nach einem Jahr "machen" und knapp 2000€ investition):
Naja ... vorher sah er halt so aus
Dagenen ist deiner in einem "leicht" besseren Zustand - mir gings halt um's "machen" mal von vorn bis hinten alles. War z.T. frustrierend, musste viel organisieren, kann jetzt recht passabel WIG schweißen

und habe viele Leute kennengerlernt

Der Weg ist halt das Ziel. Bevor ich den Falke verkaufen würde, ginge wohl eher die BK weg
Ob BK oder nicht - der Falke ist für "leichte" Zugfahrzeuge gedacht - lt. Prospekt für AWO (T !!!), EMW und BK - bis jetzt habe ich das Ding zumeist an einer EMW gesehen - evtl. ist dies das Optimum.
Die BK wiegt 154 kg
Awo 140 kg
EMW 130 kg
Aus Erfahrung kann ich sagen, daß der Falke mit der BK etwas überfordert ist. Meiner ist durch die Umbauten etwa 10kg schwerer geworden als original - trotzdem muß man gut aufpassen. Ich habe ein einziges mal meine Werkzeugtasche nicht mitgehabt (wiegt etwa 4kg) da bin ich fast im Gegenverkehr gelandet, obwohl ich extra langsam gefahren bin ... Naja - der kleine Beiwagen liegt recht nahe am Motorrad - damit ist der auch schnell oben.
Ich würde den an deiner Stelle an der EMW lassen und für die BK eine Stoye TM (o.ä.) besorgen - ich bin mal mit dem TM-Gespann von Thomas gefahren - ist was ganz anderes, als mit dem Falke