Problem Standgas

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Hubert
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Problem Standgas

#1 Beitrag von Hubert » 4. Apr 2010, 16:28

Liebe versammelte BK-Gemeinde!
Wünsche allen ein frohes und entspanntes Osterfest!
Und nun eine kleine Problemstellung:

Linken Zylinderkopf ab- und wieder angebaut (Gewindebuchse war locker, eingeklebt, alles gut). Neue Kerzen eingesetzt (Isolator 240) und neue Stecker dazu.
Springt super an, der Hubert fährt ne Osterrunde, nur nach kurzer Zeit tourt sie nun nicht mehr ab. Standgas viel zu hoch. Aber was kann das mit meinen Arbeiten zu tun haben, vorher lief sie "normal"...

Viele Grüße Hubert

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plessloui
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Re: Problem Standgas

#2 Beitrag von plessloui » 4. Apr 2010, 17:09

Hallo Hubert,
könnte Nebenluft ziehen!?

Hubert
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Re: Problem Standgas

#3 Beitrag von Hubert » 4. Apr 2010, 17:10

Hab ich auch schon gedacht - aber beim Zylinderkopf ab- und anschrauben kann man doch eigentlich nicht viel falsch machen???

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plessloui
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Re: Problem Standgas

#4 Beitrag von plessloui » 4. Apr 2010, 18:05

Schau dir deinen Kopf nochmal ganz genau an. Buchse vielleicht schief, ist die Kerze dicht?

Hubert
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Re: Problem Standgas

#5 Beitrag von Hubert » 4. Apr 2010, 18:25

meinste dass sich das so auswirkt? die ging schon schwer rein aber mit schraubenfest sollte das doch dicht sein...

Kerl
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Re: Problem Standgas

#6 Beitrag von Kerl » 4. Apr 2010, 19:20

Evt. beim Kopf abnehmen die Zylinderfussdichtung gerissen. Da brauch nur mal der Zylinder kurz wackeln - wenn die spröde ist, wars das. Vielleicht aber auch nur ne kleine Macke an der Kopfdichtfläche. Dass er richtig angezogen wurde trau ich dir spontan mal zu. :P
Ansonsten wüsste ich auch nicht recht, was das sein könnte.
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

Sport-Lu
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Re: Problem Standgas

#7 Beitrag von Sport-Lu » 4. Apr 2010, 20:18

Hallo!

Hubert,wann bist Du denn davor daß letzte Mal gefahren???
Simmerringe altern auch mit der Zeit und lassen durch.Wie alt sind die Simmerringe??
Fliehkraftversteller ist freigängig???

Gruss Jörn!

Isolator 240 :roll: FALSCH!
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Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Hubert
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Re: Problem Standgas

#8 Beitrag von Hubert » 4. Apr 2010, 22:04

Ach herrje... Aber das mit der Fußdichtung euchtet ein. Wird kontrolliert...
Welche Kerzen wär denn da richtig? Hatte mich über die originalen so gefreut...
Kreuweise angezogen, da kann man doch nicht auch noch was verkehrt machen??? Ich seh schon - nicht mein Tag heute...

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André
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Re: Problem Standgas

#9 Beitrag von André » 5. Apr 2010, 09:45

Sport-Lu hat geschrieben:Simmerringe altern auch mit der Zeit und lassen durch.Wie alt sind die Simmerringe??
Ist sehr wahrscheinlich. War bei mir mal so schlimm, dass die Gute mit max. Drehzahl lief und gar nicht mehr ausgehen wollte, trotz Zündung ausschalten sowie Kerzenstecker abziehen.
Warum nimmst Du eine Kerze mit einem höheren Wärmewert bei diesen Temperaturen:?: Wie Jörn habe auch ich gute Erfahrung mit der NGK gemacht :wink:

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Hubert
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Re: Problem Standgas

#10 Beitrag von Hubert » 5. Apr 2010, 09:49

Ich dachte die 240er sind in Ordnung. Hatte bisher NGK 6... drin. Kommen also wieder welche rein. Grad bei Haase Dichtungen bestellt - da wird dem Problem schon beizukommen sein...

Euch noch einen netten Feiertag...

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André
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Re: Problem Standgas

#11 Beitrag von André » 5. Apr 2010, 10:04

Hubert hat geschrieben: Welche Kerzen wär denn da richtig?
Original 14/225 mit 12mm Gewindelänge :!:
Nach "FEST", kommt "AB" !

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Re: Problem Standgas

#12 Beitrag von Sport-Lu » 5. Apr 2010, 13:02

Hallo!

Hubert,Du kannst die NGK B7HS verwenden.
Ich habe uralte Isolator-225 mit glatten Isolator drinne.Mit beiden Kerzentypen hat meine BK rehbraune Kerzengesichter.
Mit den neuen NGK´s geht sie unter Vollgas besser ,neigt aber beim längeren Stopp-and-Go zu Aussetzern.Die gehen dann aber wieder weg.
Die alten 225er Isolator passen eben zur Maschine.

Gruss Jörn! :D
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